Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0
Guten Tag

In der alten WAWI 0.99.... gab es einen Punkt Datenbanksicherung.
Aktuell finde ich diesen nicht mehr.
Wo muss ich suchen für diesen Punkt?

MFG

Waage1
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

Unter JTL Wawi --> Datenbankverwaltung. Dort öffnet sich ein neues Fenster. Dort anmelden und danach den Mandanten auswählen und die Datenbank exportieren
 

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0
AW: Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

Hallo

O.k. danke das war früher einfacher denke ich.

Was sind die Standart Daten

Benutzer sa
Passwort ??

Danke

;)
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

Standard PW wäre: sa04jT14
sollte man aber auch nach der installation ändern, sonst brauchst ja kein passwort wenns überall steht.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

Also ich muss sagen das ist schon echt misslungen dass man jetzt für jede Datensicherung das Umstädliche SQL Passwort angeben darf.

Als sich das Festgelegt habe ging es noch nicht darum diesen elend langen Kauderwelsch täglich irgendwo eintippen zu müssen.

Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden der Export aus der Wawi sollte wieder möglich sein.

Das Prozedere mit der Datenbankverwaltung kostet echt nur zeit und Nerfen und das sogar täglich!!!!
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

Leider wird man quasi gezwungen, auf externe Tools wie batches oder sqlbackupandrestore zurück zu greifen. Eine so elementare Sache, sollte mM nach Bestandteil der Software sein, incl. Worker und Clients anhalten!!!
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
AW: Datenbanksicherung in JTL WAWI 1.0.6.0

Ja mir würde schon die alte Backupmöglichkeit aus der Wawi raus reichen + ein pause Button beim Worker.

E ist mir einfach nicht begreiflich wieso ich zum Backup die WaWi beenden soll und wozu ich zum Backup ein Passwort eintippen soll das in allen Verbindungseinstellungen gespeichert ist???

Normalerweise sollte in Backup so einfach wie möglich ein und nicht so kompliziert wie möglich.

Zumal es auch völlig dämlich ist das ich die Wawi zum Backup beenden soll aber 3 WMS Clienten können währenddessen problemlos an der DB hängen können das macht einfach überhaupt keinen Sinn.

Sinnvoll währe sicherlich wenn die Backupfunktion die DB automatisch für die Dauer des Backups für alles andere sperren und alle anderen Prozesse wie den Worker pausieren würde nur bitte ohne das man dafür aus der Wawi raus muss.....

Das ist bisher das einzige was mir an der 1-er Reihe sauer aufstößt......aber ich denke (und hoffe) hier wird noch nachgebessert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen