Gelöst Datenbank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

besteht die Möglichkeit vom JTL Shop Datenbank nur die Kunden Datensätze komplett zu exportieren und später in einem neuen Datenbank von JTL Shop zu implantieren.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.214
188
Hallo,

er meint die JTL- Shop-DB. Ja, geht, Tabelle exportieren und in einen neue Shop importieren. WICHTIG: bitte die Datei /includes/config.JTL-Shop.ini.php mit sichern, denn die Kundendaten sind in der Shop-DB verschlüsselt und sind nur mit dem Key in dieser Datei nutzbar.

MfG

Rene
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo,

er meint die JTL- Shop-DB. Ja, geht, Tabelle exportieren und in einen neue Shop importieren. WICHTIG: bitte die Datei /includes/config.JTL-Shop.ini.php mit sichern, denn die Kundendaten sind in der Shop-DB verschlüsselt und sind nur mit dem Key in dieser Datei nutzbar.

MfG

Rene
Hallo,

DANE für die Info, welche Tabelle genau muss ich Exportieren? und die JTL-Shop.ini.php ersetzte ich dann einfach.

MfG
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.214
188
Hallo,

überspiele die komplette DB, es sind mehrere Tabellen mit Beziehungen zueinander. Und die Datei config.JTL- Shop.ini.php nicht einfach ersetzen, sondern den Key Deiner Neuinstallation mit Deinem alten Key aus dieser Datei ersetzen.

MfG

Rene
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo,

überspiele die komplette DB, es sind mehrere Tabellen mit Beziehungen zueinander. Und die Datei config.JTL- Shop.ini.php nicht einfach ersetzen, sondern den Key Deiner Neuinstallation mit Deinem alten Key aus dieser Datei ersetzen.

MfG

Rene
Das geht? Datenbank einfach überspielen,sprich die neue drauf klatschen Datenbank Name bleibt alles gleich
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.214
188
Hallo,

überspielen = kopieren. Aber nicht über die neue DB, was sollte das für einen Sinn machen? Also, neue DB leeren (nicht löschen), dann das Backup der alten DB dort hinein kopieren (als Backup einspielen).

MfG

Rene
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.