fantasievogel
Aktives Mitglied
Hallo liebes Support-Forum,
ich bekomme schon seit immer eine Fehlermeldung, wenn ich mit meinem JTL-Wawi-Client nach einiger Zeit ohne Aktivität auf einen beliebigen Datensatz zugreifen möchte. Darin wird auf die Installation der neusten Wawi-Version hingewiesen. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung wird die Verbindung zur Datenbank aufgebaut und alles funktioniert wieder normal. Inzwischen habe ich bereits eine neue Windows Server-Version (2019 Std), eine neuere MSSQL-Version (2017) und JTL-Wawi-Updates mache ich regelmäßig.
Schöner wäre es gelöst, wenn dem Client etwas mehr Zeit für den Verbindungsbau zur Datenbank eingeräumt würde, sodass die Fehlermeldung gar nicht erst aufpoppt. Vielleicht hat das mit einer Einstellung zu tun, die bei mir seit 2009 gesetzt ist. Hat jemand dazu eine Idee?
ich bekomme schon seit immer eine Fehlermeldung, wenn ich mit meinem JTL-Wawi-Client nach einiger Zeit ohne Aktivität auf einen beliebigen Datensatz zugreifen möchte. Darin wird auf die Installation der neusten Wawi-Version hingewiesen. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung wird die Verbindung zur Datenbank aufgebaut und alles funktioniert wieder normal. Inzwischen habe ich bereits eine neue Windows Server-Version (2019 Std), eine neuere MSSQL-Version (2017) und JTL-Wawi-Updates mache ich regelmäßig.
Schöner wäre es gelöst, wenn dem Client etwas mehr Zeit für den Verbindungsbau zur Datenbank eingeräumt würde, sodass die Fehlermeldung gar nicht erst aufpoppt. Vielleicht hat das mit einer Einstellung zu tun, die bei mir seit 2009 gesetzt ist. Hat jemand dazu eine Idee?