Offen Datenbank Verbindung Dialog und ODBC

MaZy

Aktives Mitglied
25. Oktober 2010
4
0
Hallo,

ich bin schon leicht genervt. Seit 12 Uhr versuch ich heut dieses Programm zu testen doch ich hab bis jetzt nicht gestartet bekommen. Ich habe oft genug MSSQL neuinstalliert und auch JTL-Wawi.

Doch durch Durchsuchen im Forum denk ich das es Problem bei Clientkonfiguration TCP/IP liegt. Dort ist ein Häckchen drinne. Aber ich sollte laut wiki dort die Portnummer eintragen. Aber das krieg ich bei netstat nicht heraus. Sqlserv.exe wird da nicht angezeigt obwohl ich es in Taskmanager sehen kann (wenn ich aller Benutzer anzeigen hacken reinsetze).

Wie krieg ich das jetzt heraus???. Wenn ich nämlich weiter klick ohne Veränderung steht ca.
[...][...][TCP/IP Sockets]Der angegebene SQL Server konnte nicht gefunden werden.
Also liegts vllt daran.

Windows 7 32
6000+
3GB

MaZy

Aktives Mitglied
25. Oktober 2010
4
0
AW: Datenbank Verbindung Dialog und ODBC

Hab ich irgendwas nicht erwähnt? Schade, das mir nicht geholfen wird. Ich hatte dies vor zu Hause zu testen und dann in Betrieb zu benutzen. Ich mache zur Zeit dort Praktikum und dies ist noch gleichzeitig ein Projekt, was ich anderen noch vorstellen müsste.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Du solltest erstmal genau den Fehler bzw. das Problem beschreiben.

Was passiert beim Start? Kann die Datenbank nicht angelegt werden? Ist eventuell die eazybusiness bereits vorhanden?

MaZy

Aktives Mitglied
25. Oktober 2010
4
0

Hallo,

danke für die Hilfe erst mal. Also zuhause bei mir funktionierte das leider nicht. Aber jetzt gerade im Laden funktioniert es komischerweise ohne Probleme. Nun hab ich aber einn anderes Problem. Wir haben 2 PC's. Auf den einen läuft MSSQL 2008. Das ist der PRINTSTATION-P1. Doch wenn ich jetzt wie bei Wiki angegeben versuche per cmd einzuloggen steht da:

C:\Users\Print-Station>osql -S PRINTSTATION-P1\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
[DBNETLIB]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
[DBNETLIB]ConnectionOpen (Connect()).
Betriebssystemfehler 67 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
Wenn ich per ip mache sieht es so aus:
C:\Users\Print-Station>osql -S 192.168.2.109\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master

[DBNETLIB]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
[DBNETLIB]ConnectionOpen (Connect()).
Betriebssystemfehler 1326 Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Jedoch weiß ich haargenau das die Netzwerknamen existieren weil wir so hier Dateien hin und her schieben.

Ich habe zur Sicherheit auch Firewall ausgeschaltet