In Bearbeitung Datenabgleich Pos /Wawi bei "divers" gebuchten Artikeln fehlerhaft

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
ICh bin kein Informatikprofi und betreibe meine JTL-Pos Kasse mit Wawi erst seit September 2020. Habe inzwischen fast alle Artikel mit "Warengruppe" eingegeben, so dass ich in der Statistik die entsprechenden Daten besser auswerten kann. Nun ist mir aufgefallen, dass bei noch nicht registrierten Waren, die ich als "diverse Artikel" in POS buche, ein anderer /falscher Betrag (in der Statistik) steht. Die Gesamtsumme stimmt nicht mit dem Betrag der Kasse überein (Brutto).

Anhänge

• Screenshot- Statistik-keine WarengruppeJTLWawi Kopie.jpg
    Screenshot- Statistik-keine WarengruppeJTLWawi Kopie.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 12
  • Kasse-div Artikel.jpg
    Kasse-div Artikel.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Hei2020,

könntest du mir bitte einmal genau deine Filter bei der JTL-Wawi-Statistik zukommen lassen, nach denen zu auswertest. Gerne auch per privater Nachricht. Das scheint hier in erster Linie die Statistik zu betreffen und wäre damit eher die JTL-Wawi-Seite. Genau nachstellen konnte ich das Ganze aber bisher noch nicht. Mit deinen Filtern würde ich es dann aber nochmal versuchen und an meine Kollegen aus der JTL-Wawi-Entwicklung weitergeben. Deine JTL-Wawi und JTL-POS-Version bräuchte ich bitte auch noch.
Vielen Dank!

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: Hei2020

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo Stefan,
ich habe beides in der letzten Woche upgedatet auf JTL-Wawi Version: 1.5.41.3
JT-POS neueste Version, (leider kann ich das nicht genau sagen, weil ich gerade zuhause bin) es ist auf jeden Fall die letzte Version.

Ich kann Dir ein Foto von den Filtern, die ich ausgewählt habe, schicken. An welche Email soll ich das schicken? Ich sende es hier im Anhang mit.
gruß Heike

Hallo Hei2020,

könntest du mir bitte einmal genau deine Filter bei der JTL-Wawi-Statistik zukommen lassen, nach denen zu auswertest. Gerne auch per privater Nachricht. Das scheint hier in erster Linie die Statistik zu betreffen und wäre damit eher die JTL-Wawi-Seite. Genau nachstellen konnte ich das Ganze aber bisher noch nicht. Mit deinen Filtern würde ich es dann aber nochmal versuchen und an meine Kollegen aus der JTL-Wawi-Entwicklung weitergeben. Deine JTL-Wawi und JTL-POS-Version bräuchte ich bitte auch noch.
Vielen Dank!

Gruß Stefan
Hallo Hei2020,

Vielen Dank!

Gruß Stefan

Anhänge

• Screenshot-Filter.jpg
    Screenshot-Filter.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Bearbeitung Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Neu Steuereinstellungen - Shop vs. Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi 1.5.53.2 Update Installation von JTL-Wawi 5
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2