Habe bisher mit Win7, Windows SQL Server 2008 und Wawi Version 780 (bzw. Vorgängerversion) gearbeitet. Bei Installation auf einem neuem PC findet das Wawi die Datenbank nicht mehr (Datenbanken wurden jedoch ordnungsgemäß installiert). Sobald ich die odbcad32 unter C:/Windows/sysWOW64 ausführe bzw. konfigurieren möchte, kommt die Fehlermeldung SQL Datenbank nicht gefunden (SQL Fehler 11001) - Serverfehler 6. Da die Datenbank vorhanden ist und gemäß JTL Wiki alle möglichen Fehlerquellen geprüft wurden habe ich testweise alles deinstalliert und das Komplettpaket Wawi inkl. SQL Server 2005 installiert - und alles funktioniert.
Jetzt meine Frage: Da die Datensicherungen alle unter SQL 2008 erfolgten und dadurch der Import in das Wawi bei SQL 2005 nicht funktioniert - welche Möglichkeiten gibt es, die Daten aus der Datenbank Windowserver SQL 2008 direkt in die Win SQL DB 2005 zu importieren ? Mit Management Studio Express klappt es leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Daten von SQL 2008 auf SQL 2005 zu übertragen ?
Viele Grüße
rostl
Jetzt meine Frage: Da die Datensicherungen alle unter SQL 2008 erfolgten und dadurch der Import in das Wawi bei SQL 2005 nicht funktioniert - welche Möglichkeiten gibt es, die Daten aus der Datenbank Windowserver SQL 2008 direkt in die Win SQL DB 2005 zu importieren ? Mit Management Studio Express klappt es leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Daten von SQL 2008 auf SQL 2005 zu übertragen ?
Viele Grüße
rostl