Neu Daten vom Wawi zum Online-Shop aktualisieren funktioniert nicht

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
39
10
Leer
Hallo.
Seit ca. dem letzten Update können wir die Kundendaten die wir im Wawi ändern nicht mehr zum Online- Shop hochladen, es kommt immer folgende Meldung:

"Die Bearbeitung der Anfrage wurde verweigert. Bitte prüfen Sie die Shop-URL oder -Berechtigungen."

Wir haben aber nichts verändert, die Shop-URL stimmt, sonst könnten wir wohl die Bestellungen auch nicht abholen.

Wo liegt das Problem? Was können wir machen?

VG

Zuletzt bearbeitet:

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
Hallo,

habe hier das selbe Problem

WAWI: 1.5.10.0
Shop: 4.06 (Build: 12)

Ich habe in der Changelog zwischen 1.5.10.0 und 1.5.11.2 nichts finden können.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.262
1.813
Wir haben schon seit 1.4.3 das Problem das der Update ein Log erzeugt, bislang noch unklar warum. Auch in der 1.5.10 keine Änderung.
Aber gut, wenn andere auch ein Problem haben, dann bin ich nicht mehr der Einzige. ;)

Aktuell heißt es in der Konfiguration des Shops (PHP?) gibt es einen Fehler bei uns, mein Shop- und Server-Man sagt, nein, es ist alles OK.
Nun mal sehen wie es weitergeht.

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
39
10
Leer
Guten Tag.
Wir haben das Problem immer noch und jetzt wird es langsam zum großen Problem, da wir die Kundengruppen darüber definieren und unsere Gewerbekunden nicht umgestellt werden können. Wäre schön, wenn sich mal jmd. von JTL dem Problem annehmen könnte, weil ja mehrere das Problem haben.

Fehler-Datei in der Anlage

Anhänge

• errorlog_20191209071020.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.571
310
Guten Tag.
Wir haben das Problem immer noch und jetzt wird es langsam zum großen Problem, da wir die Kundengruppen darüber definieren und unsere Gewerbekunden nicht umgestellt werden können. Wäre schön, wenn sich mal jmd. von JTL dem Problem annehmen könnte, weil ja mehrere das Problem haben.

Fehler-Datei in der Anlage
Dann mach am Besten ein Ticket über das Kundencenter auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: akdlu

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.262
1.813
Ich habe zu dem Gesamtproblem schon Tickets eröffnet:
Ticket#2019112110003642 Fehler Daten im Onlineshop aktualisieren
Ticket#2019120510002271 UID kommt nicht in der WAWI an bei Änderung im Kundenkonto

Wenn du das Ticket eröffnest schreibe den Link hierher dazu und/oder gib die 2 Ticketnummer auch an.
Dann kann der Support das besser erkennen.

Seit 1.5.x muss da irgendwo ein Fehler drin sein ...

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
Bitte gebt mal Bescheid was der Fehler bzw. wie Ihr das Problem gelöst habt.
Somit brauchen wir nicht auch noch ein Ticket aufmachen
Danke

Eufi

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
2
0
Guten Morgen,

habt ihr das Problem inzwischen gelöst bekommen?
bei mir kommt trotz aktuellem Shop und aktueller Wawi die gleiche Meldung.
Kann man das notfalls in der Shop Datenbank ändern?

Viele Grüße
Andreas

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.262
1.813
Schon ein Weilchen her, kann mich nicht im Detail daran erinnern - es lag nicht an der WAWI sondern am Server / Shop 4.05 - aber nagel mich nicht darauf fest.
Wir verwenden immer noch 1.5.10.0, nun aber ohne Probleme.

Gefunden habe ich:
[error] 5548#0: *6754276 upstream timed out (110: Connection timed out) while reading response header from upstream
-> Hier muss der Proxy entsprechend umkonfiguriert werden.

Hat mein SP mit JTL zusammen gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: liwe_fs

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Da wir vorhin die Wawi auf die aktuellste Version geupdatet haben und dann die Kundendaten nach einer Änderung nicht mehr an den Shop übertragen konnten, bin ich dann doch auf die Suche gegangen.
Da hat die ModSecurity am Server diese blockiert, da lag also der Fehler nicht an der Wawi.
Bei der ModSecurity diese ID zu den Ausnahmen hinzugefügt und nun klappt alles wie es sein soll.

Falls wer also so ein oder ähnliches Problem hat, im Log vom ModSecurity nachschauen (oder lassen).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Daten zu Grundpreis exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion TAR Dateien vom Swissbit USB sichern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WaWi Installieren auf Win10 JTL-Wawi 1.9 8