Neu Daten vom Wawi zum Online-Shop aktualisieren funktioniert nicht

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
31
2
Leer
Hallo.
Seit ca. dem letzten Update können wir die Kundendaten die wir im Wawi ändern nicht mehr zum Online- Shop hochladen, es kommt immer folgende Meldung:

"Die Bearbeitung der Anfrage wurde verweigert. Bitte prüfen Sie die Shop-URL oder -Berechtigungen."

Wir haben aber nichts verändert, die Shop-URL stimmt, sonst könnten wir wohl die Bestellungen auch nicht abholen.

Wo liegt das Problem? Was können wir machen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
Hallo,

habe hier das selbe Problem

WAWI: 1.5.10.0
Shop: 4.06 (Build: 12)

Ich habe in der Changelog zwischen 1.5.10.0 und 1.5.11.2 nichts finden können.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Wir haben schon seit 1.4.3 das Problem das der Update ein Log erzeugt, bislang noch unklar warum. Auch in der 1.5.10 keine Änderung.
Aber gut, wenn andere auch ein Problem haben, dann bin ich nicht mehr der Einzige. ;)

Aktuell heißt es in der Konfiguration des Shops (PHP?) gibt es einen Fehler bei uns, mein Shop- und Server-Man sagt, nein, es ist alles OK.
Nun mal sehen wie es weitergeht.
 

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
31
2
Leer
Guten Tag.
Wir haben das Problem immer noch und jetzt wird es langsam zum großen Problem, da wir die Kundengruppen darüber definieren und unsere Gewerbekunden nicht umgestellt werden können. Wäre schön, wenn sich mal jmd. von JTL dem Problem annehmen könnte, weil ja mehrere das Problem haben.

Fehler-Datei in der Anlage
 

Anhänge

  • errorlog_20191209071020.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Guten Tag.
Wir haben das Problem immer noch und jetzt wird es langsam zum großen Problem, da wir die Kundengruppen darüber definieren und unsere Gewerbekunden nicht umgestellt werden können. Wäre schön, wenn sich mal jmd. von JTL dem Problem annehmen könnte, weil ja mehrere das Problem haben.

Fehler-Datei in der Anlage
Dann mach am Besten ein Ticket über das Kundencenter auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akdlu

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ich habe zu dem Gesamtproblem schon Tickets eröffnet:
Ticket#2019112110003642 Fehler Daten im Onlineshop aktualisieren
Ticket#2019120510002271 UID kommt nicht in der WAWI an bei Änderung im Kundenkonto

Wenn du das Ticket eröffnest schreibe den Link hierher dazu und/oder gib die 2 Ticketnummer auch an.
Dann kann der Support das besser erkennen.

Seit 1.5.x muss da irgendwo ein Fehler drin sein ...
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
Bitte gebt mal Bescheid was der Fehler bzw. wie Ihr das Problem gelöst habt.
Somit brauchen wir nicht auch noch ein Ticket aufmachen
Danke
 

Eufi

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
2
0
Guten Morgen,

habt ihr das Problem inzwischen gelöst bekommen?
bei mir kommt trotz aktuellem Shop und aktueller Wawi die gleiche Meldung.
Kann man das notfalls in der Shop Datenbank ändern?

Viele Grüße
Andreas
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Schon ein Weilchen her, kann mich nicht im Detail daran erinnern - es lag nicht an der WAWI sondern am Server / Shop 4.05 - aber nagel mich nicht darauf fest.
Wir verwenden immer noch 1.5.10.0, nun aber ohne Probleme.

Gefunden habe ich:
[error] 5548#0: *6754276 upstream timed out (110: Connection timed out) while reading response header from upstream
-> Hier muss der Proxy entsprechend umkonfiguriert werden.

Hat mein SP mit JTL zusammen gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liwe_fs

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Da wir vorhin die Wawi auf die aktuellste Version geupdatet haben und dann die Kundendaten nach einer Änderung nicht mehr an den Shop übertragen konnten, bin ich dann doch auf die Suche gegangen.
Da hat die ModSecurity am Server diese blockiert, da lag also der Fehler nicht an der Wawi.
Bei der ModSecurity diese ID zu den Ausnahmen hinzugefügt und nun klappt alles wie es sein soll.

Falls wer also so ein oder ähnliches Problem hat, im Log vom ModSecurity nachschauen (oder lassen).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Meta Daten für SEO ausfüllen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen