AW: Dashboard - Bug oder Feature ?
1)
Zuerst waren alle "Fenster" nebeneinander und somit nicht lesbar, diese habe ich dann in "Kacheln" gegliedert.
Nun, heute Abend wenn ich mit + neue hinzufüge, stehen alle untereinander, ebenso nicht brauchbar, ich kann sie nicht "aktivieren" und es sind keine Scrollbalken da.
2)
Also so lt. "Standard" ist es bei mir nicht. Ich kann die Größe nicht ändern (nur in 1 Richtung, das ist aber zuwenig für eine "Kachel"), außer ich packe sie am Titel (geht aber nur dort wo auch Text steht und nicht in einer leeren Fläche im Titel), dann ist es eine Kachel, dann kann ich sie in der Größe verändern, nur dann ist sie also "floating" und steht immer über der
WAWI. Macht so keinen Sinn.
Andocken ? Wie geht das ?
Verkleinern wie im Windows (z.B. Word) kann man sie nicht, also im Moment bin ich etwas ratlos wie ich das sinnvoll verwenden kann, wenn ich mehr als nur 2 Kacheln mit Info anzeigen will.
Ich werde mir das Video "nochmals" ansehen ... dort sah es einfach aus, aber so "intuitiv" ist es definitiv nicht, bin ja kein ganzer Depp, nur ein Halber ...
Ich wollte diverse Infos haben auch Info die sich sammelt mit der Zeit. Also ca. 8 Kacheln in Summe fand ich als nützlich für mich.
3)
Warum der Lagerwert nur im Titel was anzeigt ist mir unklar, das wäre ja verschwendeter Platz wenn man es nicht ändern könnte oder es keine tägliche Entwicklung anzeigen würde.
Na ja, mal sehen, ansonsten bleibt das Dashboard eben leer.
4)
- Auch wenn das Dashboard leer ist, dauert der Start der WAWI nun "recht lang", falls hier was über die Leitung geht, dann wäre das nicht grad der Hit, wenn das "lokal" schon so lange dauert.
- Jetzt im Moment grad so 1 Minute, im Titel steht "Keine Rückmeldung".
- Musste ich nun beenden, wohl ein "Loop".
- Nun ging´s - obwohl das Dashboard von mir geleert wurde, stehen nun wieder 2 Statistiken drin.
- Nochmal geleert, Neustart WAWI.
- Jetzt ist´s leer, Startzeit ca. 10 Sekunden nach Eingabe vom User/PW.