Neu Das Problem mit den Verpackungseinheiten

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0
Hallo Forum,

ich greife hier noch mal ein Thema auf für das ich keine Lösung gefunden habe:
Artikel X gibt es in Stärke 6/8/10 und jede Stärke in Länge 20/25/30/35/40. Jede Länge gibt es in 100/250/500/1000 Verpackungsgrößen.
Ich lege Artikel X als Vaterartikel an mit den einzelnen Varkombis:
1. Stärke 6/8/10
2. Länge 20/25/30/35/40
3. Stückzahl 100/250/500/1000
Wie gehe ich vor, um Verpackungseinheiten sauber abzubilden, in der Lagerhaltung, bei den Lieferantenbestellungen und in der Rechnung. Der Kunde soll erkennen, 100 Stück gekauft zu haben und nicht 1 Stück der Variante 100. Als Zwischenbetrag auf der Rechnung sollte dann auch der Preis per 100 erscheinen und nicht der Einzelpreis.
Kann man das mit der Wawi umsetzen?

Besten Dank
Mario

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
79
6
Scheint nicht so einfach zu sein, habe jetzt in den einzelnen Varkombis Stücklisten mit 100 Stück Einzelartikel X angelegt, dort bei Mindestabnahme und Intervall 100 eingestellt, bei Verkaufseinheit Stück und bei Inhalt/Menge 100.
Im Shop wird mir aber der Preis pro 1 Stück angezeigt, nicht per 100 Stück.
Denkfehler?

Mario

Anhänge

• Beispiel1.jpg
    Beispiel1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 72

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
79
6
Hallo Forum,
hat keiner der Anwender einen Tip, um auf den richtigen Weg zu kommen?
Im Moment scheidere ich schon daran, das bei den Variationen ein Aufpreis angezeigt wird, es sollte ein Endpreis gezeigt werden.

Mario

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
125
16
Hallo, hat inzwischen jemand eine Idee, wie sich das Problem am besten abbilden lässt?

Mein Problem ist ähnlich. Beispiel Gummibänder: 3 Stärken (S1/S2/S3) und 3 Längen (L1/L2/L3) Verkauf in Verpackungseinheiten (VPE)100 Stück, 500 Stück, 1000 Stück, 10.000 Stück. Vom Lieferanten kommt eine Packungseinheiten (Mindestbestellmenge = 1PE = 10x100Stück)

Auf Amazon und ebay würde ich gern verschiedene Varianten anbieten:
1. VPE100 = S1/L1; S1/L2; S1/L3
S2/L1; S2/L2; S2/L3
S3/L1; S3/L2; S3/L3

2. VPE 1000
= S1/L1; S1/L2; S1/L3
S2/L1; S2/L2; S2/L3
S3/L1; S3/L2; S3/L3
3. S1
= VPE100/L1; VPE1000/L2; VPE10.000/L3
4. S2
= VPE100/L1; VPE1000/L2; VPE10.000/L3
...
Würdet Ihr eine Var.kombi mit allen Stärken und Längen und VPE anlegen?
Kann mann beim Einkauf eine PE auf verschiedene Var.Kombi aufteilen z.B. 5x100 Stück für VPE100 und 5x100Stück für VPE500 oder muss eine PE für ein VPE erworben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 43
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6