Neu Das Problem mit den Verpackungseinheiten

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0
Hallo Forum,

ich greife hier noch mal ein Thema auf für das ich keine Lösung gefunden habe:
Artikel X gibt es in Stärke 6/8/10 und jede Stärke in Länge 20/25/30/35/40. Jede Länge gibt es in 100/250/500/1000 Verpackungsgrößen.
Ich lege Artikel X als Vaterartikel an mit den einzelnen Varkombis:
1. Stärke 6/8/10
2. Länge 20/25/30/35/40
3. Stückzahl 100/250/500/1000
Wie gehe ich vor, um Verpackungseinheiten sauber abzubilden, in der Lagerhaltung, bei den Lieferantenbestellungen und in der Rechnung. Der Kunde soll erkennen, 100 Stück gekauft zu haben und nicht 1 Stück der Variante 100. Als Zwischenbetrag auf der Rechnung sollte dann auch der Preis per 100 erscheinen und nicht der Einzelpreis.
Kann man das mit der Wawi umsetzen?

Besten Dank
Mario

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
79
6
Scheint nicht so einfach zu sein, habe jetzt in den einzelnen Varkombis Stücklisten mit 100 Stück Einzelartikel X angelegt, dort bei Mindestabnahme und Intervall 100 eingestellt, bei Verkaufseinheit Stück und bei Inhalt/Menge 100.
Im Shop wird mir aber der Preis pro 1 Stück angezeigt, nicht per 100 Stück.
Denkfehler?

Mario

Anhänge

• Beispiel1.jpg
    Beispiel1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 72

Mario Beer

Aktives Mitglied
6. Dezember 2015
79
6
Hallo Forum,
hat keiner der Anwender einen Tip, um auf den richtigen Weg zu kommen?
Im Moment scheidere ich schon daran, das bei den Variationen ein Aufpreis angezeigt wird, es sollte ein Endpreis gezeigt werden.

Mario

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
124
16
Hallo, hat inzwischen jemand eine Idee, wie sich das Problem am besten abbilden lässt?

Mein Problem ist ähnlich. Beispiel Gummibänder: 3 Stärken (S1/S2/S3) und 3 Längen (L1/L2/L3) Verkauf in Verpackungseinheiten (VPE)100 Stück, 500 Stück, 1000 Stück, 10.000 Stück. Vom Lieferanten kommt eine Packungseinheiten (Mindestbestellmenge = 1PE = 10x100Stück)

Auf Amazon und ebay würde ich gern verschiedene Varianten anbieten:
1. VPE100 = S1/L1; S1/L2; S1/L3
S2/L1; S2/L2; S2/L3
S3/L1; S3/L2; S3/L3

2. VPE 1000
= S1/L1; S1/L2; S1/L3
S2/L1; S2/L2; S2/L3
S3/L1; S3/L2; S3/L3
3. S1
= VPE100/L1; VPE1000/L2; VPE10.000/L3
4. S2
= VPE100/L1; VPE1000/L2; VPE10.000/L3
...
Würdet Ihr eine Var.kombi mit allen Stärken und Längen und VPE anlegen?
Kann mann beim Einkauf eine PE auf verschiedene Var.Kombi aufteilen z.B. 5x100 Stück für VPE100 und 5x100Stück für VPE500 oder muss eine PE für ein VPE erworben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 1
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 12
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Shopabgleich mit Varianten scheitert Shopify-Connector 15
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 5
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0