Offen Das neue JTL und Turbo Lister (Ebay)

Sladek-IT

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
18
13
Hallo zusammen,

ich habe vor, eine alte JTL-Version auf die 1.0er, und danach auf die aktuellste zu updaten. Dabei stellt sich mir jedoch folgende Frage, wenn ich den die Checkliste zur neuen Version durchgehe:

JTL wird federführend, was "Bilder, Artikelbezeichnungen, Beschreibungen sowie Ihre Designvorlagen" angeht, und überschreibt ggf. die Daten bei Ebay.
  • Wie sieht es nun aus, wenn man die Artikel nach wie vor mit Turbo Lister einstellen möchte, und NICHT über JTL?
  • Kann ich die neue Version weiterhin so verwenden?

Meinetwegen kann JTL gern lokal ALLE Daten der Auktionen speichern, verschwendet zwar Speicher, aber damit könnte ich leben. Aber für diese JTL-Instanz würde ich gern den alten Arbeitsworkflow unangetastet lassen. Es soll also so laufen, dass JTL sich lediglich aus Ebay neue Angebote holt, aber nichts sendet (außer den Versandstatus mit Paketnummer).

Ist das umsetzbar? Vielen dank vorab für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Das neue JTL und Turbo Lister (Ebay)

wenn die wawi nur updates bzgl laufender angebote (zb erfolgreiche auktion) von ebay holen aber nichts senden soll dann dürfen keine (direkten oder indirekten) änderungen an laufenden angeboten in der wawi vorgenommen werden - sonst werden diese änderungen zu ebay hochgeladen, das lässt sich bisher nicht ausstellen. und solche änderungen sind ehrlich gesagt schnell mal passiert - zb über die artikelbilder oder artikelmerkmale. wäre also risikoreich. die 1.0 ist da eher erheblich sensitiver als die 099923 (!).

weil mit der 1.0 auch änderungen an bildern und designvorlagen hochgeladen werden können entsprechende änderungen die man bisher evtl nur im produktiven ebay durchgeführt hat mit den alten daten aus der wawi überschrieben - vorsicht geboten! stattdessen die alten laufenden angebote aus der wawi löschen (nicht beenden) und über den ebay angebotsimport wieder neu reinholen.

die wawi ist nicht auf einen workflow bei dem nichts gesendet wird ausgelegt. wenn das bisher funktioniert hat sollte es - abgesehen von bildern und designvorlagen - prinzipiell auch weiterhin funktionieren. aber für sowas kann keine garantie übernommen werden (siehe obigen hinweis bzgl sensitivität!). am besten ausprobieren

wie die angebote in ebay landen ist egal. ich vermute du holst sie über den ebay angebotsimport in die wawi (fremdangebote werden demnächst abgeschafft!). in jeden fall bleibt die wawi federführend, das lässt sich nicht abstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 43
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 7
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15