Gelöst Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
Ok Freunde,

ich habs: Ich weis wann wir den Shop bekommen. Es ist eigentlich gar nicht so schwer selbst daraufzukommen.

Der neue Shop ist natürlich an die Wawi gekoppelt. Die erste Open Beta erschien am 29.05.2009 in Version 099630. Die aktuellste erschien heute am 20.07.2010 in Version 099680. Dazwischen liegen genau 417 Tage und 50 Versionssprünge (680 - 630 = 50). Das macht durchschnittlich alle 8,34 Tage eine neue Version.

Gehen wir weiterhin davon aus, dass es noch 20 Versionsprünge sind bis wir bei Version 100000 sind, dann bleiben noch 8,34 x 20 = 166,8 (Gerundet 167 Tage) bis wir Version 100000 erreicht haben.

Gehen wir weiterhin davon aus, dass diese Version dann gleichzeitig die Releaseversion für JTL Shop 3 ist, dann bekommen wir den neuen Shop von heute an gerechnet in 167 Tagen oder anders ausgedrückt am 03.01.2011.

Der 03.11.2011 ist aus mehrerlei Hinsicht perfekt:

1. Das dicke Weihnachtsgeschäft ist vorbei und bei den meisten Shops kommt es jetzt ohnehin zu einem Umsatzeinbruch da die Leute nach Weihnachten keine Kohle mehr haben.
  2. Die Weihnachts/Neujahresferien sind vorbei
  3. Auch der letzte JTL'er dürfte seinen Silvesterrausch ausreichend überstanden haben um die Shops auf die neue Version umzustellen und sich den Supportanfragen in diesem Forum zu widmen.
So Ihr elendigen Nörgler: Es ist der 03.01.2011...da lege ich mich jetzt fest. Euch ist das zu lang? Dann verpisst euch doch zur Konkurrenz :biggrin:

Grüße, Daniel

PS: @JTL: Bitte nicht gleich wieder schließen...soviel Spaß muß sein oder ;)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
AW: Das definitive Releasedatum von JTL Shop 3 - ich weis es!

Ähem, da ist wohl der Ingenieur mit einem durchgegangen... ;)

gehört zwar nich hierher:
Es gibt eine Änderung an "Reserviert" der Artikel die mit Lageraktiv arbeiten.
Bevor diese Version Live benutzt wird sollte diese in einer Testumgebung getestet werden. Diese Änderung war notwendig da wir bald Reservierungen für andere Plattformen wie eA einführen möchten.
Zum anderen konnten dadurch weitere Bugs behoben werden, wie falscher Bestand bei Seriennr.-Artikeln.

So hätte ich es zwar nicht ausgedrückt, das alte Modell war eher "Bohrinsel-Style", aber *freu* und *ganz-lieb-guck*

...ach, ich freu mich einfach weibisch :biggrin:

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

Ok Freunde,

So Ihr elendigen Nörgler: Es ist der 03.01.2011...da lege ich mich jetzt fest. Euch ist das zu lang? Dann verpisst euch doch zur Konkurrenz :biggrin:

Finde ich nicht bezaubernd die Ausdrücke zumal auch das genörgelt schon seine gewisse Daseinsberechtigung hat. Hier geht es um Geld und da hört bei vielen die Freundschaft auf. Weiter bin ich mir sicher das die Konkurrenz hier mitliest und sich darüber totlacht weil leider nur „noch wie du es so schön Geschieben hast“ genörgelt wird. Jetzt kommt da auch noch Beschimpfungen wie verp…en dazu. Also einfach mal kurz überlegen was man(n) da schreibt.

PS.: und nein was Weihnachtsgeschäft geht dev. Länger.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

OK, ich dachte eigentlich nicht dass die Ironie in meinem Satz so unterschwellig ist, dass Sie nicht auch von Dir verstanden wird ;)

Das nächste mal schreibe ich:

<ironie>
verpisst euch
</ironie>

Außerdem hast du dich bei mir noch gar nicht dafür bedankt, dass ich Dir das Releasedatum genannt habe....oh moment...

<nichtErnstGemeint>
Außerdem hast du dich bei mir noch gar nicht dafür bedankt, dass ich Dir das Releasedatum genannt habe
</nichtErnstGemeint>

Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Übrigens würde ich diesen Thread gerne dazu Nutzen um über das Releasedatum 03.01.2011 zu diskutieren und nicht schon wieder dazu um sich über die Informationspolitik von JTL auszukotzen.

Wenn wir eines hier im Forum gelernt haben, dann doch, dass das ganze Gemeckere und genörgele eh nichts bringt. JTL gibt uns deshalb nicht mehr Informationen und die Entwicklung wird dadurch auch nicht beschleunigt.

Da ich weis dass es also nichts bringt werde ich mich an solch unsinnigen Diskussionen auch nicht weiter beteiligen. Aber Ihr könnt hier gerne eure eigenen mathematischen Modelle vorstellen mit denen ihr meine These (03.01.2011) ad absurdum führt :biggrin:

Grüße, Daniel

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

Ich bin ja auch gerne dafür zu haben, ein wenig über sinnbefreiten Murks zu reden, aber was hat das mit "Installation / Updates von JTL-Shop2" zutun?
Ist doch eher was für das Off-Topic oder Sumpf Forum....

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Wieso sinnbefreit? Stimmt mein mathematisches Modell etwa nicht? Dann tritt den Gegenbeweis an.

Statisch gesehen ist der von mir errechnete Termin sehr wahrscheinlich.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

Ich muss überhaupt keinen Gegenbeweis antreten, da es mir persönlich völlig bums ist ob der Shop3 in 2 Tagen oder 2 Jahren erscheint.

Fakt ist nunmal, das dieses Thema absolut nichts mit Installation und Updates für Shop2 zutun hat.

Nicht mehr und nicht weniger...

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Das hatten die beiden vorherigen Threads zu dem Thema auch nich aber ich kann mich nicht erinnern dass und deswegen so ein Fass aufgemachts hast.

Komm wieder runter.

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Im Übrigen beschäftigt sich doch mein Thread mit dem thema Updates für JTL Shop. Ich habe doch den Termin für das nächste Release/Update des Shop vorhergesagt oder?

Sind hier eigentlich nur Spaßbremsen unterwegs?

Mark

Aktives Mitglied
18. Juni 2010
91
0
Berlin

Muß man auf so einen Schwachsinn antworten? Nö! :tongue:

Gruß

Mark

P.S. Ist es soooo heiß bei Dir zu Hause?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wenn du alle früheren Aussagen bzgl. WaWi-Version 1.0 hier im Forum mal gelesen hättest müsstest du wissen, dass diese Version auch das Bestellwesen usw. enthalten soll. Und die WaWi 1.0 hat nichts mit dem Release von Shop3 zu tun. Oder hast du da Belege für? ;)

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Gut das war ja auch nur eine These. Sehr schön, jetzt fangen wir ja doch in die richtige Richtung an zu diskutieren.

Was gegen Deine Aussage spricht ist aber die Tatsache, dass erst ein Shopupdate 2.18 geplant war und wir jetzt aber von JTL Shop 3 reden. Insofern könnte die Geschichte mit dem Bestellwesen auch schon wieder nicht aktuell sein.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

die geschichte mit dem shop 2.18 stammt aber mehr von mir, weil es hieß es kommt eine neue version und ich hab einfach angenommen, dass die halt normal hochgezählt wird...
hät ja auch ne 2.2 werden können oder so ähnlich. bloß wie ich das mitbekommen hab sind für den neuen shop soviele änderungen bzw neuerungen geplant dass es nicht wirklich passende gewesen wär...
dennoch fand ich deine these zwecks dem zeitplan sehr interessant. bin ja mal gespannt wer recht behält... :)

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

OK, ich dachte eigentlich nicht dass die Ironie in meinem Satz so unterschwellig ist, dass Sie nicht auch von Dir verstanden wird ;)

Das nächste mal schreibe ich:

<ironie>
verpisst euch
</ironie>

Du schreibst es selbst, "Du dachtest" ist eventuell besser vornweg zu denken und dann erst zu niederzuschreiben. Man sieht es ja schon eigen an "Installation / Updates von JTL-Shop2". Dann auch noch Unterschwelligkeit zu verbreiten überzeugt wirklich nicht von begrenztem niveau . Punkt !!!

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Entschuldige. Du hast natürlich völlig recht. Asche auf mein Haupt. Ich bin nie wo Niveau ist.

PS: Die Hitze macht Dir schon zu schaffen oder?
PPS: Gratuliere JTL. Ihr habt die Leute mit eurer Hinhaltetaktik so überreizt, dass man zum Lachen schon in den Keller gehen muß....da isses wenigstens schön kühl :););)

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

also ich für meinen teil hab gut gelacht... hast also nich alles falsch gemacht webmagier...

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Das Gefühl mit der Überreizung habe ich auch. Allerdings nicht wegen JTL. Liegt wohl eher an dem Wetter. Bin ich froh das ich ab Montag Urlaub habe.

Aber mit deiner Zeitangabe könntest du Recht haben. In irgendeinem Post von dieser Woche hieß es ja, das die WaWi in Kürze die Beta verlässt. Passt dann ja zeitlich :biggrin:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Nun, mein gebuchter Urlaub geht bis zum 9.1.2011 !
Von daher kann da etwas nicht passen ;)