In Bearbeitung Darstellung der Artikelliste anpassen funktioniert nicht (1.3.9.0)

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die Darstellung der Artikelliste anpassen wollen. Aber ich kann ändern,...... und anschließend speichern, aber die Listenansicht ändert sich nicht! ;-(
Wenn ich den Spalteneditor öffne, werden die Spalten auch so angezeigt, wie ich diese abgespeichert habe.
Ich habe mich genau nach der Anleitung gehalten, wie auf:
https://guide.jtl-software.de/Darstellung_der_Artikelliste_in_JTL-Wawi_anpassen beschrieben ist, leider ohne Erfolg. Auch ein Neustart der WAWI brachte keinen Erfolg.
Ich verwende die Version 1.3.8.0
Weiß jemand Rat?
LG,

upload_2017-10-13_10-38-15.png

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Jetzt habe ich mir Testweise die 1.3.9.0 Version gezogen. (Testsystem)
Da wird das Phänomen noch besser. Wenn man die Spalten im Editor bearbeitet, und man den Listenansicht Speichern Button verwendet, werden alle Änderungen sofort rückgängig gemacht!
Das soll heißen, wenn ich z.B. die Spalte Netto-VK zu den Unsichtbaren Spalten verschoben habe, und ich anschliessend auf Speichern gehe, wird die Spalte Netto-VK wieder in die Sichtbaren Spalten zurück geschoben! :eek:

Wenn man auf den unteren Speichern Button klickt, schliesst sich der Editor. Beim erneuerten Öffnen des Editors sind dann alle Spalten wieder wie vor der Änderung da. Ein Neustart der WAWI bringt auch bei dieser Version nichts.

Kann das Phänomen noch jemand Bestätigen, oder ist das nur bei mir so?? :rolleyes:
Und warum gibt es eigentlich 2 Speichern Buttons in einer Maske??
LG,

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
126
11
Bei uns ist das auch so. Version 1.3.9.0
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, was da beim Speichern vor geht.
Bei jedem Mal Ändern (selbe Änderung) kommt ein anderes Ergebnis heraus :(

Gruß Jürgen!

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Wollte mal Nachfragen, ob diese Problem bei JTL bekannt ist?
Es wäre schon hilfreich, wenn man die Spalten nach seinen Bedürfnissen sortieren könnte. :cool:

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Ich habe jetzt einmal ein Ticket#103271341300 angelegt. Vielleicht bekommen wir hier eine Antwort auf das Problem. :rolleyes:
LG,

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Auf welchen der beiden "Speichern"-Buttons drückt ihr denn?
Der rechts unten sollte die angepasste Einstellung wie gewünscht übernehmen.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
es ist egal welche man verwendet, immer das selbe Ergebnis!

Wenn man die Spalten im Editor bearbeitet, und man den Listenansicht Speichern Button (der obere Button) verwendet, werden alle Änderungen sofort rückgängig gemacht!
Wenn man auf den unteren Speichern Button klickt, schließt sich der Editor. Beim erneuerten Öffnen des Editors sind dann alle Spalten wieder wie vor der Änderung da.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
@Remdiug
Puffi hat ja schon ein Ticket erstellt und die Kollegen schauen sich das bereits an bzw versuchen das nachzustellen.
Sobald es etwas neues gibt werdet ihr das erfahren bzw dann kann Puffi ja ne Info hier rein schreiben.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
gestern hatte ich noch ein TeamViewer Meeting mit Herrn Wiegmann von JTL. In der Tat ist ein Bug in der Version 1.3.8.0 drinnen, der diesen Fehler verursacht hat.
Durch eine Änderungen die Herr Wiegmann bei meiner SQL Datei durchgeführt hat, funktioniert das Anpassen jetzt bei mir.
In der Version 1.3.9.0 ist laut Aussage von Herrn Wiegmann der Bug bereits gefixt worden.

In meinem Testsystem (1.3.9.0) konnte ich gestern am Abend seltsamerweise auf einmal auch die Darstellung ändern. Aber nicht jede Änderung wurde sofort übernommen. Einmal ja, dann musste ich das System wieder neu starten,.....
Vielleicht kann das jemand auch bestätigen.
LG,

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schriftzug „Invoice“ vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.10 7
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5