In Bearbeitung Darstellung der Artikelliste anpassen funktioniert nicht (1.3.9.0)

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die Darstellung der Artikelliste anpassen wollen. Aber ich kann ändern,...... und anschließend speichern, aber die Listenansicht ändert sich nicht! ;-(
Wenn ich den Spalteneditor öffne, werden die Spalten auch so angezeigt, wie ich diese abgespeichert habe.
Ich habe mich genau nach der Anleitung gehalten, wie auf:
https://guide.jtl-software.de/Darstellung_der_Artikelliste_in_JTL-Wawi_anpassen beschrieben ist, leider ohne Erfolg. Auch ein Neustart der WAWI brachte keinen Erfolg.
Ich verwende die Version 1.3.8.0
Weiß jemand Rat?
LG,

upload_2017-10-13_10-38-15.png

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Jetzt habe ich mir Testweise die 1.3.9.0 Version gezogen. (Testsystem)
Da wird das Phänomen noch besser. Wenn man die Spalten im Editor bearbeitet, und man den Listenansicht Speichern Button verwendet, werden alle Änderungen sofort rückgängig gemacht!
Das soll heißen, wenn ich z.B. die Spalte Netto-VK zu den Unsichtbaren Spalten verschoben habe, und ich anschliessend auf Speichern gehe, wird die Spalte Netto-VK wieder in die Sichtbaren Spalten zurück geschoben! :eek:

Wenn man auf den unteren Speichern Button klickt, schliesst sich der Editor. Beim erneuerten Öffnen des Editors sind dann alle Spalten wieder wie vor der Änderung da. Ein Neustart der WAWI bringt auch bei dieser Version nichts.

Kann das Phänomen noch jemand Bestätigen, oder ist das nur bei mir so?? :rolleyes:
Und warum gibt es eigentlich 2 Speichern Buttons in einer Maske??
LG,

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
126
11
Bei uns ist das auch so. Version 1.3.9.0
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, was da beim Speichern vor geht.
Bei jedem Mal Ändern (selbe Änderung) kommt ein anderes Ergebnis heraus :(

Gruß Jürgen!

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Wollte mal Nachfragen, ob diese Problem bei JTL bekannt ist?
Es wäre schon hilfreich, wenn man die Spalten nach seinen Bedürfnissen sortieren könnte. :cool:

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Ich habe jetzt einmal ein Ticket#103271341300 angelegt. Vielleicht bekommen wir hier eine Antwort auf das Problem. :rolleyes:
LG,

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Auf welchen der beiden "Speichern"-Buttons drückt ihr denn?
Der rechts unten sollte die angepasste Einstellung wie gewünscht übernehmen.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
es ist egal welche man verwendet, immer das selbe Ergebnis!

Wenn man die Spalten im Editor bearbeitet, und man den Listenansicht Speichern Button (der obere Button) verwendet, werden alle Änderungen sofort rückgängig gemacht!
Wenn man auf den unteren Speichern Button klickt, schließt sich der Editor. Beim erneuerten Öffnen des Editors sind dann alle Spalten wieder wie vor der Änderung da.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
@Remdiug
Puffi hat ja schon ein Ticket erstellt und die Kollegen schauen sich das bereits an bzw versuchen das nachzustellen.
Sobald es etwas neues gibt werdet ihr das erfahren bzw dann kann Puffi ja ne Info hier rein schreiben.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
gestern hatte ich noch ein TeamViewer Meeting mit Herrn Wiegmann von JTL. In der Tat ist ein Bug in der Version 1.3.8.0 drinnen, der diesen Fehler verursacht hat.
Durch eine Änderungen die Herr Wiegmann bei meiner SQL Datei durchgeführt hat, funktioniert das Anpassen jetzt bei mir.
In der Version 1.3.9.0 ist laut Aussage von Herrn Wiegmann der Bug bereits gefixt worden.

In meinem Testsystem (1.3.9.0) konnte ich gestern am Abend seltsamerweise auf einmal auch die Darstellung ändern. Aber nicht jede Änderung wurde sofort übernommen. Einmal ja, dann musste ich das System wieder neu starten,.....
Vielleicht kann das jemand auch bestätigen.
LG,

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4