Danke, JTL

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
Hallo,
ich bin immer noch am rumprobieren mit JTL-Wawi. Aber ich muß doch schon mal ein Lob aussprechen für die Macher dieser Wawi. Vor allem die Ameise gefällt mir recht gut und ist sehr gut einsetzbar. Gleichzeitig auch noch ein Lob für LS-Pos, die aktuelle Version arbeitet gut mit JTL zusammen. Bitte macht weiter so, es kann eigentlich nur besser werden.
Leider habe ich auch einige Punkte entdeckt, die ich gerne anders haben würde und will diese hier mal als Vorschlag bringen.
Ich habe die meisten Artikel unserer Zulieferer importiert, insgesamt etwa 1.5 Millionen. Anders geht's nicht, da ich immer nur den kompletten Artikelstamm erhalte (bis zu 350 000 Artikel). Für unsere Standardartikel habe ich die Preisliste aktiviert, außerdem habe ich sie in unsere Artikelkategorien (ca. 900) verschoben. Damit kann man sie ganz gut handhaben. Insgesamt haben wir etwa 35 000 Standardartikel.
Allerdings funktioniert die normale Artikelsuche viel zu langsam. Und der Weg über die erweiterte Suche ist sehr langwierig. Kann man das nicht verbessern? Auch die Artikelsuche bei der Auftragserstellung ist zu langsam, damit kann man nicht arbeiten. Aber warum funktioniert es mit LS-POS zufriedenstellend schnell? Kann man diese Abfrageweise nicht in die Wawi übernehmen? Außerdem würden wir uns wünschen, daß es die Möglichkeit gäbe, die Lieferantenartikel ohne unsere Artikelnummer zu führen, und erst bei Wareneingang eine eigene Artikelnummer anzulegen. Damit wäre der Umweg, unsere Artikel in der Preisliste zu markieren, weg.
Außerdem könnte die Artikelsuche auf unsere Standardartikel begrenzt werden. Beim Wareneingang gehe ich sowieso in die Lieferantenartikelliste, allerdings wäre dort ein EAN-Suchfeld auch noch wünschenswert.
Was wir uns aber sehr dringend wünschen, wäre ein "Abbrechen-Button" bei der erweiterten Suche. Wenn ich dort nämlich wieder raus will, muß ich jedesmal erst eine bestimmte Suche starten, damit nicht immer alle eineinhalb Millionen Artikel aufgeführt werden.
Aber es bleibt dabei, JTL und LS-POS sind ein gutes Team und eine gute Wahl für jeden Anwender. Vielen Dank.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Danke, JTL

An dieser Stelle möchten wir auch ein dickes LOB an das gesamte JTL Team aussprechen.

Was ihr hier leistet und bietet ist unschlagbar.
Seit geraumer Zeit testen wir auch die JTL-Wawi und sind richtig begeistert.
Natürlich gibt es auch hier und dort paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Aber welche Wawi ist denn perfekt ?

In Verbindung mit der WAWI spielen wir auch mit dem Gedanken auf den JTL Shop evtl. umzusteigen.
Natürlich würden wir gerne bevor wir in den Live Betrieb komplett auf JTL umsteigen auch den JTL Shop antesten.
Besteht die Möglichkeit diesen ausgiebig in Verbindung mit der WAWI zu testen ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 3
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2