CSV-Export für ekomi

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
Nabend zusammen,

wir haben hier folgendes Problem:
Für die ekomi-Bewertungsmails an unsere Kunden benötigen wir eine CSV-Datei mit folgenden Infos:

Artikelname, Artikelnummer, Vorname Kunde, Nachname Kunde, Order-ID, Emailadresse Kunde.

Über die Ameise ist das aus der Wawi heraus ja auch grundsätzlich kein Problem.
Aber:
Ich finde leider keine Möglichkeit die Kundeninfos (Name, etc.) zusammen mit den Artikelinfos zu exportieren.
Wenn ich "Rechnungen" exportiere, fehlt mir die Möglichkeit die Artikelinfos auszuwählen und beim Artikelexport fehlen die Kundeninfos.

Bin ich nun einfach zu blind, dass ich das entsprechende Feld nicht finde, oder geht das tatsächlich nicht?

Hat jemand sonst eventuell eine andere Idee?

Ach ja, Export muss zwingend aus der Wawi heraus erfolgen.

Danke im Voraus.

Grüße

Guido

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
AW: CSV-Export für ekomi

ich versuche es noch mal mit einem kleinen "push"...

Hat denn jemand vielleicht sonst eine Lösung Aufträge zu ekomi zu exportieren?

Danke und ein schönes Wochenende.

Guido

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo Guido,

ich denke es geht um die Produktbewertungen an ekomi.

Über die Ameise geht das meines Wissens leider nicht. Frag mal bei eKomi ob es eine Möglichkeit gibt die benötigten Daten aus den Bestellbestätigungsmails auszulesen ...

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7

Hallo Stephan,

danke für die Info. Ich hatte mit ekomi schon Kontakt.
Für die Versandmails kann ich ekomi aktuell ja noch nicht als bcc ein setzen. Wahrscheinlich ja in der nächsten Wawi-Version. :)
Deswegen suchte ich im Moment noch nach einer CSV-Lösung.
Schaue mal weiter.

Danke aber schon mal.

Grüße

Guido

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7

Klar. ;)
Weil ich keine Möglichkeit habe einen BCC-Empfänger standardmäßig unr für die Versandmails zu hinterlegen.
Ich kann doch nur in den globalen Email Einstellungen ein BCC einpflegen. Das würde aber bedeuten, dass wirklich ALLE Emails auch an ekomi gehen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Schaust Du hier: http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/65663-bcc-nur-fuer-versandmail-hinterlegen.html

Oder habe ich etwas übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Guido

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo Guido,

das kommt dann darauf an, mit welchem eMail-Programm du arbeitest. Bei einigen eMail-Programmen gibt es die Möglichkeit serverseitiger Regeln, damit würde das gehen.

Wahrscheinlich ja in der nächsten Wawi-Version.

Hast du da eine Info, dass das in der nächsten Wawi-Version funktionieren soll?

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7

Hallo Stephan,

ich schicke die Mails direkt aus der Wawi, also ohne ein externes Mailprogramm.

"Hast du da eine Info, dass das in der nächsten Wawi-Version funktionieren soll?"

Findest Du hier, im Post von Sebastian:
http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/65663-bcc-nur-fuer-versandmail-hinterlegen.html

Grüße

Guido

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gesamtübersicht für Minusbuchen (Lagerbuchungstext) JTL-Wawi 1.10 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 279
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Coupon für Oberkategorie aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0