Neu Connector version 2.8.1 Shopware Fehlerhaft

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
217
11
Hallo Community,

momentan haben wir einige Probleme mit dem neuen Connector 2.8.0 u. 2.8.1 Nach dem Update auf 2.8.0 wurden die Bilder nicht mehr richtig importiert. Dies ist aber leider nicht das einzige Problem der Connector hat alle Artikel aus den zugewiesenen Kategorienen geworfen sodass unser Onlineshop seit Samstag nun so gut wie leer ist.
Shopkat.png
Bekommen auch keine Kategrie über JTL zugewiesen. Zudem holt das System die daten auch nicht mehr zuverlässig ab.

Zuletzt bearbeitet:

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
217
11
Hab auch schon versucht die Artikel aus dem Shop zu nehmen und diese wieder erneute einzustellen. Aber der Artikel läuft auch dann ohne Kategorie in den Shop.

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.121
236
Hallo @BlueEyePhoenix,

in Connector Version 2.8.0/2.8.1 wurde nichts bzgl. Artikel oder Kategorien zu vorigen Connector Versionen geändert. Ohne Connector Logs (mit zuvor aktiviertem Developer Logging) wird es schwierig zu "raten" was denn das Problem bei dir ist.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
217
11
Hallo Immanuel,

ich versuche gerade an die logs zukommen. Sind auch in der Wawi wie in der doku hinterlegt nur bleibt die logdatei leer.

Edit:
Hab die dir Logdatei per pn zugesandt.

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Guten Morgen,

ich klinke mich mal hier mit ein, weil mein Kumpel dasselbe Problem hat. Jetzt ist Chaos angesagt in Shopware und wir wissen nicht wie wir aufräumen sollen. Ich habe den alten Connector 2.7.0 installiert und es läuft zumindest die Kommunikation wieder, aber Chaos ist trotzdem angesagt.

Ich habe mal ein Screenshot von JTL abfotografiert (ich weiß nicht schön aber selten ;). Die Meldung ist im groben "The EntityManager is closed".

e9571c6b-1a45-4338-b5ea-a3517d511161.jpg

7-Lights

Mitglied
14. Januar 2020
5
2
Wir melden uns auch mal, selbiges Problem. Totales Chaos. Manchmal funktioniert es, oft werden aber, wenn wir in JTL Bilder eines Artikels ändern oder hinzufügen, die gesamten Bilder gelöscht und nur noch ein einziges Hochgeladen. Die Bilder selbst sind zwar in der Medienverwaltung der Shopware zu finden, jedoch nicht in dem jeweiligen Artikel.

Kann ich irgendwelche Daten beisteuern um den Fehler schnellstmöglich zu identifizieren?

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.121
236
Hallo liebe Leute,

dass hier jeder reinschreibt, der irgendein Problem mit dem Shopware Connector hat, ist denke ich nicht zielführend. @aivz bspw. hat ein Problem beim Senden von Merkmalen. @7-Lights wiederum hat ein Problem beim Senden von Bildern. Dabei ist unklar welche Connector Version @7-Lights gerade verwendet. Wir können leider nicht hellsehen, daher sind Informationen bspw. über die Versionen eingesetzter Software wichtig und Logs. Sowohl Connector Logs (mit eingeschaltetem Developer Logging) als auch der Onlineshop-Abgleich Log kann bei der Problemanalyse sehr hilfreich sein. Unter folgendem Link steht beschrieben wie man ein Problem melden sollte: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117647/

Bitte erstellt jeweils einen eigenen Thread für euer Problem und liefert soviele Informationen wie ihr könnt. Damit ist die wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass andere User bei der Problemfindung unterstützen. Auch die Forensuche kann schonmal sehr hilfreich sein.

- Closed -

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lizenzproblme mit Version 1.18 JTL Connector + Woocommerce 5.0 WooCommerce-Connector 1
Neu Gambio Connector Dokumentation Gambio-Connector 8
Neu Gambio Connector und Gambio Klarna HUB Gambio-Connector 5
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Alter Oxid Connector Oxid-Connector 0
Neu Connector für Gambio 4.3.3.0 Gambio-Connector 4
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woocommerce Connector / Lizenzfehler WooCommerce-Connector 12
Neu Maximale Verkaufsmenge - Shopware 6 Connector Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector - Custom Product Options Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eigener Connector zu PIMCORE : beim Auftragsimport werden die Order-Mengen der Artikel 1:1 zusätzlich als Wareneingänge gebucht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Neuester Connector (2.8.6) synct Artikel unvollständig zu Shopware Shopware-Connector 5
Neu Fehlermeldung bei Installation modified connector 3.3.0: Uncaught Exception: Cannot start session Modified eCommerce-Connector 1
Neu Fehler beim Gambio Connector Fehlermeldung Payment Gambio-Connector 18
Neu connector -> wawi 1.5.37 -> Abgleich schlägt fehl WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Rückfrage zu Gambio Connector-Update Gambio-Connector 3
Neu Connector für Gambio 4.2.0.1 Gambio-Connector 1
Neu Prestashop connector - SEO, Attribute anzeigen als etc. PrestaShop-Connector 0
Neu Connector Lizenz (angeblich) nicht gültig Shopify-Connector 0
Neu Fehler Parse Error Connector finder.php:41 Shopware-Connector 7
Neu Shopware 6 Connector Fehler Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector zerschießt Shopinstallation Shopware-Connector 0
Neu Connector Probleme Session invalid Shopify-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Abgleich Problem Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 Connector Fehler / Synch nicht möglich Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit dem JTL-Wawi Connector für Gambio Connector 2.13.0 Gambio-Connector 5
Neu Wo finde ich das Connector Passwort Gambio-Connector 1
Neu Connector Fehlermedung Gambio-Connector 7
Neu Wawi 1.5.27.3 ->JTL Connector 2.8.1 >- Shopware 5.6.9 Kategorien werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Fehler seit Connector-Update WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware mit Redis Cache und JTL Connector Problem Shopware-Connector 8
Neu Opencart 3.0.2. - Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Connector Timeout erhöhen PrestaShop-Connector 0
Neu Connector und Lieferzeit geht nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Connector überträgt keine Kategorien bzw löscht beim Abgleich die Kategorien der bestellten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 1.5.40 Installation von JTL-Wawi 6
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Onlineshop-Abgleich bringt nach Start eine Fehlermeldung (Version 1.5.32.1) Shopware-Connector 0
Mollie letztes Update auf die Version 1.0.0 beta 3 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL WAWI Version 1.5.13.1 nicht zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 2
Neu Version 1.6.19.2 Veröffentlicht am 05.02.2021: Betaversion? [GELÖST] Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler in der Version 1.3.0.0 beim Befehl: JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Version aus SQL Table auslesen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Changelog Version 1.9.9.6 Releasebereich LS-POS 0
Neu Neue Version 1.9.9.6 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Shop 5 Bug - Mobile Version Menü Unterkategorien verschwinden beim scrollen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Version 1.5.38.0 Fehler beim Neuanlegen von Artikeln nach Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1