Gelöst Connector sendet nur Artikel-Teile

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:
Wird ein Artikel erstellt oder ein vorhandener Artikel von JTL über den Connector an Shopware gesendet, so kommt nicht alles an. Den Artikel kann ich zwar in Shopware in der Artikelüberischt sehen, aber er sagt mir, dass der Artikel keiner Kategorie zugeordnet ist (er ist in JTL zugeordnet).
Desweiteren übernimmt er über den Connector die geänderten Lagerbestände/Lageroptionen und Lieferzeiten aus JTL in Shopware nicht. Generell wird kaum was von dem Artikel aktualisiert.

Vielleicht ist auch noch diese Info wichtig:
Ein Plugin hatte Shopware etwas gecrashed, da es unsauber installiert wurde. Daraufhin wurde Shopware und der Connector auf den derzeit neusten Stand geupdated. Shopware und alle Plugins laufen einwandfrei. JTL ebenso. Nur der Connector anscheinend nicht. JTL ist ebenso aktuell.
Der Connector wurde auch schon 2mal neuinstalliert und es fand auch schon ein Komplett-Abgleich statt. Jedoch ohne Besserung.
Artikelinformationen scheinen im Connector verloren zu gehen.

Was kann ich noch tun?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

es liegt mit Sicherheit an einer falschen Installation oder wie du schon gesagt hast, an einem Plugin. Am besten installierst du den Connector neu und versuchst es nochmal. Bitte sicher aber vorher alles.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Ich versuche das dann zum dritten mal neu zu installieren.
Muss danach ein Komplettabgleich gemacht werden oder kann ich dann einfach normal weiter machen?
 

MichaelDT

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
245
21
Bei uns ein ähnliches Problem... bei zwei Shops.

Connector und Shop wurden sauber installiert. Aber der Abgleich funktioniert nur bedingt.

Fehler bei uns:
Kindartikel werden teilweise nicht übertragen.
Wir haben z.B. einen Vaterartikel mit 80 VarKombis.
Davon wird übertragen -> 1x Vaterartikel und 1x VarKombi
Die restlichen 79 VarKombis werden nicht an Shopware übergeben
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Ich habe nun mehrfach den Connector in Shopware neu installiert und das Passowort, welches sich beim Neuinstallieren neu generiert in JTL eingefügt. Auch hab ich sogar 2 mal eine Komplettabgleich gestartet. Alles ohne Erfolg.

Komplett neuerstelle Artikel sendet er komplett hoch, aber änder ich bei einem Artikel bspw. den Artikelnamen oder den Lagerbestand, kommt in Shopware nichts an. Der Abgleich nennt mir aber keinen Fehler.
Das Einzige, was ich ändern kann ist die Beschreibung des Artikes. Warum auch immer nur das geht.

Hier meine Logdatei nachdem ich versucht habe die geänderten Artikelbestände an Shopware zu schicken (wo diese nicht ankamen). Ich hab die Log-Datei mal in Dropbox hochgeladen. Könnt ihr was damit anfangen?:

https://www.dropbox.com/preview/JTL Logdatei/Connector-Abgleich-Debug 20170612 17-24-56.txt
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Jap,

da knallt jedes mal ein SQL, weil es doppelte Artikelnummern gibt. Darum wird nichts mehr oder nur ein Teil eingetragen. Am besten die Artikel löschen und einen erneuten Komplettabgleich starten. (Backup nicht vergessen)

Lg,
Daniel
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Also doch schlimmer als gedacht.
Wird es wohl reichen in JTL alle Artikel zu löschen und dann alles aus Shopware neu zu holen? Oder muss man das andersrum machen?
P.S. Könnte es auch reichen, wenn man bei den Artikeln einfach die Artikelnummer ändert? Auf diese Weiße sollte es ja dann keine doppelten Artikelnummern mehr geben.

Vielleicht hat jmd Erfahrung damit, bevor ich ds angehe und mir was zerschieße mit der Darstellung der Artikel oder dem Artikel selbst.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Das speichern von einer doppelten Artikelnummer kommt daher, dass etwas nicht mehr richtig verbunden ist. Brauchst also nichts neu vergeben.
Am besten die Artikel im Shop löschen und dann alles von der Wawi neu übertragen. Den Connector auch einmal im Shop deinstallieren und wieder installieren, damit die Verbindungstabellen leer sind.
Dabei aber das Connector Passwort kopieren, weil es neu erzeugt wird. Kannst das alte Passwort dann wieder einfügen und speichern. Dann brauchst du nichts in der Wawi umstellen.


Alternativ dazu kannst du auch ein Ticket im Kundencenter eröffnen und der Support schaut sich das mal an.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Ich bin gerade das Problem wie folgt angegangen:
Nach langer Recherche fand ich einen Lösungsversuch, der helfen könnte. Dies probiere ich gerade aus.
Ich habe eine Sicherung der JTL Artikel in der JTL Wawi vorgenommen und alle Artikel in JTL gelöscht. Den Connector komplett deinstalliert und neu installiert. Derzeit hole ich alle Artikel erneut aus Shopware in JTL.

Alle Artikel im Shop löschen und die von JTL aus neu versenden kann ich nicht, da alle Artikel individuell dort nachgearbeitet worden sind. Das musste sein, denn JTL kennt nur VarKombis und man kann nur ein Bild pro Kombination zuordnen. Da wir aber unseren Kunden die Möglichkeit geben sowohl sich Farbe, als auch Größe, Ausrichtung, Gestell, ... (Beispiel Sofa) zusammenzustellen, mussten in Shopware die Bilder der einzelnen Variation zugeordnet werden.

Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben sollten, informiere ich euch, ob das klappte.
Auf den ersten Blick scheint es zu klappen. Sobald der Abgleich fertig ist, teste ich das mal. Aber:

P.S.
Beim Abgleich bekomme ich so einige Warnungen mit folgendem Inhalt:
Varkombi-Kind ohne Vater: ' (hier die Artikelnummer) '

Weiß jemand wieso und was ich da machen kann? Lösungen haben ich keine finden können hier im Forum oder über Google. Ein paar 100 Artikel sendete er ohne Fehler nach JTL, aber so langsam kommt diese Warnung immer öfter. (Soll ich daraus einen eigenen Beitrag machen?)
Danke vorweg.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort!
Den Link schaue ich mir mal direkt an.

Du meinst, meine Shopware Datenbank ist defekt? Kann ich das reparieren oder soweit hin bekommen, dass alle Artikel sauber in JTL geladaden werden, ... und wenn ja wie?

Edit: Oder hätte ich die Artikel in JTL belassen sollen (könne eine Sicherung einspielen) und hätte die Artikel anders wieder miteinader verbinden können, so dass ich Änderungen in JTL komplett in Shopware aktualisieren kann?
P.S. Der Beitrag ist super. Das werde ich ich testen, sobald alles wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
963
148
Du meinst, meine Shopware Datenbank ist defekt? Kann ich das reparieren oder soweit hin bekommen, dass alle Artikel sauber in JTL geladaden werden, ... und wenn ja wie?
Das hängt vom Zustand der DB ab und ist meist sehr aufwändig, ich würde versuchen über das in Shopware Import / Export Advance Modul alle Artikeldaten zu exportieren und in eine neue saubere Shopware Installation zu importieren.

Hinweis: Das Import / Export Advance Plugin war mal Kostenpflichtig sollte aber seit Ver. 5.x vorinstalliert und kostenfrei sein sonst kannst du das auch über den Plugin Store kostenfrei installlieren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 3
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen