Gelöst Connector sendet nur Artikel-Teile

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:
Wird ein Artikel erstellt oder ein vorhandener Artikel von JTL über den Connector an Shopware gesendet, so kommt nicht alles an. Den Artikel kann ich zwar in Shopware in der Artikelüberischt sehen, aber er sagt mir, dass der Artikel keiner Kategorie zugeordnet ist (er ist in JTL zugeordnet).
Desweiteren übernimmt er über den Connector die geänderten Lagerbestände/Lageroptionen und Lieferzeiten aus JTL in Shopware nicht. Generell wird kaum was von dem Artikel aktualisiert.

Vielleicht ist auch noch diese Info wichtig:
Ein Plugin hatte Shopware etwas gecrashed, da es unsauber installiert wurde. Daraufhin wurde Shopware und der Connector auf den derzeit neusten Stand geupdated. Shopware und alle Plugins laufen einwandfrei. JTL ebenso. Nur der Connector anscheinend nicht. JTL ist ebenso aktuell.
Der Connector wurde auch schon 2mal neuinstalliert und es fand auch schon ein Komplett-Abgleich statt. Jedoch ohne Besserung.
Artikelinformationen scheinen im Connector verloren zu gehen.

Was kann ich noch tun?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

es liegt mit Sicherheit an einer falschen Installation oder wie du schon gesagt hast, an einem Plugin. Am besten installierst du den Connector neu und versuchst es nochmal. Bitte sicher aber vorher alles.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Ich versuche das dann zum dritten mal neu zu installieren.
Muss danach ein Komplettabgleich gemacht werden oder kann ich dann einfach normal weiter machen?
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
221
13
Bei uns ein ähnliches Problem... bei zwei Shops.

Connector und Shop wurden sauber installiert. Aber der Abgleich funktioniert nur bedingt.

Fehler bei uns:
Kindartikel werden teilweise nicht übertragen.
Wir haben z.B. einen Vaterartikel mit 80 VarKombis.
Davon wird übertragen -> 1x Vaterartikel und 1x VarKombi
Die restlichen 79 VarKombis werden nicht an Shopware übergeben
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Ich habe nun mehrfach den Connector in Shopware neu installiert und das Passowort, welches sich beim Neuinstallieren neu generiert in JTL eingefügt. Auch hab ich sogar 2 mal eine Komplettabgleich gestartet. Alles ohne Erfolg.

Komplett neuerstelle Artikel sendet er komplett hoch, aber änder ich bei einem Artikel bspw. den Artikelnamen oder den Lagerbestand, kommt in Shopware nichts an. Der Abgleich nennt mir aber keinen Fehler.
Das Einzige, was ich ändern kann ist die Beschreibung des Artikes. Warum auch immer nur das geht.

Hier meine Logdatei nachdem ich versucht habe die geänderten Artikelbestände an Shopware zu schicken (wo diese nicht ankamen). Ich hab die Log-Datei mal in Dropbox hochgeladen. Könnt ihr was damit anfangen?:

https://www.dropbox.com/preview/JTL Logdatei/Connector-Abgleich-Debug 20170612 17-24-56.txt
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Jap,

da knallt jedes mal ein SQL, weil es doppelte Artikelnummern gibt. Darum wird nichts mehr oder nur ein Teil eingetragen. Am besten die Artikel löschen und einen erneuten Komplettabgleich starten. (Backup nicht vergessen)

Lg,
Daniel
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Also doch schlimmer als gedacht.
Wird es wohl reichen in JTL alle Artikel zu löschen und dann alles aus Shopware neu zu holen? Oder muss man das andersrum machen?
P.S. Könnte es auch reichen, wenn man bei den Artikeln einfach die Artikelnummer ändert? Auf diese Weiße sollte es ja dann keine doppelten Artikelnummern mehr geben.

Vielleicht hat jmd Erfahrung damit, bevor ich ds angehe und mir was zerschieße mit der Darstellung der Artikel oder dem Artikel selbst.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Das speichern von einer doppelten Artikelnummer kommt daher, dass etwas nicht mehr richtig verbunden ist. Brauchst also nichts neu vergeben.
Am besten die Artikel im Shop löschen und dann alles von der Wawi neu übertragen. Den Connector auch einmal im Shop deinstallieren und wieder installieren, damit die Verbindungstabellen leer sind.
Dabei aber das Connector Passwort kopieren, weil es neu erzeugt wird. Kannst das alte Passwort dann wieder einfügen und speichern. Dann brauchst du nichts in der Wawi umstellen.


Alternativ dazu kannst du auch ein Ticket im Kundencenter eröffnen und der Support schaut sich das mal an.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Ich bin gerade das Problem wie folgt angegangen:
Nach langer Recherche fand ich einen Lösungsversuch, der helfen könnte. Dies probiere ich gerade aus.
Ich habe eine Sicherung der JTL Artikel in der JTL Wawi vorgenommen und alle Artikel in JTL gelöscht. Den Connector komplett deinstalliert und neu installiert. Derzeit hole ich alle Artikel erneut aus Shopware in JTL.

Alle Artikel im Shop löschen und die von JTL aus neu versenden kann ich nicht, da alle Artikel individuell dort nachgearbeitet worden sind. Das musste sein, denn JTL kennt nur VarKombis und man kann nur ein Bild pro Kombination zuordnen. Da wir aber unseren Kunden die Möglichkeit geben sowohl sich Farbe, als auch Größe, Ausrichtung, Gestell, ... (Beispiel Sofa) zusammenzustellen, mussten in Shopware die Bilder der einzelnen Variation zugeordnet werden.

Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben sollten, informiere ich euch, ob das klappte.
Auf den ersten Blick scheint es zu klappen. Sobald der Abgleich fertig ist, teste ich das mal. Aber:

P.S.
Beim Abgleich bekomme ich so einige Warnungen mit folgendem Inhalt:
Varkombi-Kind ohne Vater: ' (hier die Artikelnummer) '

Weiß jemand wieso und was ich da machen kann? Lösungen haben ich keine finden können hier im Forum oder über Google. Ein paar 100 Artikel sendete er ohne Fehler nach JTL, aber so langsam kommt diese Warnung immer öfter. (Soll ich daraus einen eigenen Beitrag machen?)
Danke vorweg.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort!
Den Link schaue ich mir mal direkt an.

Du meinst, meine Shopware Datenbank ist defekt? Kann ich das reparieren oder soweit hin bekommen, dass alle Artikel sauber in JTL geladaden werden, ... und wenn ja wie?

Edit: Oder hätte ich die Artikel in JTL belassen sollen (könne eine Sicherung einspielen) und hätte die Artikel anders wieder miteinader verbinden können, so dass ich Änderungen in JTL komplett in Shopware aktualisieren kann?
P.S. Der Beitrag ist super. Das werde ich ich testen, sobald alles wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
950
138
Du meinst, meine Shopware Datenbank ist defekt? Kann ich das reparieren oder soweit hin bekommen, dass alle Artikel sauber in JTL geladaden werden, ... und wenn ja wie?
Das hängt vom Zustand der DB ab und ist meist sehr aufwändig, ich würde versuchen über das in Shopware Import / Export Advance Modul alle Artikeldaten zu exportieren und in eine neue saubere Shopware Installation zu importieren.

Hinweis: Das Import / Export Advance Plugin war mal Kostenpflichtig sollte aber seit Ver. 5.x vorinstalliert und kostenfrei sein sonst kannst du das auch über den Plugin Store kostenfrei installlieren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 20.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 3
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 218
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 23
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector Plugins für JTL-Shop 6
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 17
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen