Gelöst Connector sendet nur Artikel-Teile

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
22
0
Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:
Wird ein Artikel erstellt oder ein vorhandener Artikel von JTL über den Connector an Shopware gesendet, so kommt nicht alles an. Den Artikel kann ich zwar in Shopware in der Artikelüberischt sehen, aber er sagt mir, dass der Artikel keiner Kategorie zugeordnet ist (er ist in JTL zugeordnet).
Desweiteren übernimmt er über den Connector die geänderten Lagerbestände/Lageroptionen und Lieferzeiten aus JTL in Shopware nicht. Generell wird kaum was von dem Artikel aktualisiert.

Vielleicht ist auch noch diese Info wichtig:
Ein Plugin hatte Shopware etwas gecrashed, da es unsauber installiert wurde. Daraufhin wurde Shopware und der Connector auf den derzeit neusten Stand geupdated. Shopware und alle Plugins laufen einwandfrei. JTL ebenso. Nur der Connector anscheinend nicht. JTL ist ebenso aktuell.
Der Connector wurde auch schon 2mal neuinstalliert und es fand auch schon ein Komplett-Abgleich statt. Jedoch ohne Besserung.
Artikelinformationen scheinen im Connector verloren zu gehen.

Was kann ich noch tun?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

es liegt mit Sicherheit an einer falschen Installation oder wie du schon gesagt hast, an einem Plugin. Am besten installierst du den Connector neu und versuchst es nochmal. Bitte sicher aber vorher alles.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
22
0
Ich versuche das dann zum dritten mal neu zu installieren.
Muss danach ein Komplettabgleich gemacht werden oder kann ich dann einfach normal weiter machen?
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Bei uns ein ähnliches Problem... bei zwei Shops.

Connector und Shop wurden sauber installiert. Aber der Abgleich funktioniert nur bedingt.

Fehler bei uns:
Kindartikel werden teilweise nicht übertragen.
Wir haben z.B. einen Vaterartikel mit 80 VarKombis.
Davon wird übertragen -> 1x Vaterartikel und 1x VarKombi
Die restlichen 79 VarKombis werden nicht an Shopware übergeben
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
22
0
Ich habe nun mehrfach den Connector in Shopware neu installiert und das Passowort, welches sich beim Neuinstallieren neu generiert in JTL eingefügt. Auch hab ich sogar 2 mal eine Komplettabgleich gestartet. Alles ohne Erfolg.

Komplett neuerstelle Artikel sendet er komplett hoch, aber änder ich bei einem Artikel bspw. den Artikelnamen oder den Lagerbestand, kommt in Shopware nichts an. Der Abgleich nennt mir aber keinen Fehler.
Das Einzige, was ich ändern kann ist die Beschreibung des Artikes. Warum auch immer nur das geht.

Hier meine Logdatei nachdem ich versucht habe die geänderten Artikelbestände an Shopware zu schicken (wo diese nicht ankamen). Ich hab die Log-Datei mal in Dropbox hochgeladen. Könnt ihr was damit anfangen?:

https://www.dropbox.com/preview/JTL Logdatei/Connector-Abgleich-Debug 20170612 17-24-56.txt
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Jap,

da knallt jedes mal ein SQL, weil es doppelte Artikelnummern gibt. Darum wird nichts mehr oder nur ein Teil eingetragen. Am besten die Artikel löschen und einen erneuten Komplettabgleich starten. (Backup nicht vergessen)

Lg,
Daniel
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
22
0
Also doch schlimmer als gedacht.
Wird es wohl reichen in JTL alle Artikel zu löschen und dann alles aus Shopware neu zu holen? Oder muss man das andersrum machen?
P.S. Könnte es auch reichen, wenn man bei den Artikeln einfach die Artikelnummer ändert? Auf diese Weiße sollte es ja dann keine doppelten Artikelnummern mehr geben.

Vielleicht hat jmd Erfahrung damit, bevor ich ds angehe und mir was zerschieße mit der Darstellung der Artikel oder dem Artikel selbst.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Das speichern von einer doppelten Artikelnummer kommt daher, dass etwas nicht mehr richtig verbunden ist. Brauchst also nichts neu vergeben.
Am besten die Artikel im Shop löschen und dann alles von der Wawi neu übertragen. Den Connector auch einmal im Shop deinstallieren und wieder installieren, damit die Verbindungstabellen leer sind.
Dabei aber das Connector Passwort kopieren, weil es neu erzeugt wird. Kannst das alte Passwort dann wieder einfügen und speichern. Dann brauchst du nichts in der Wawi umstellen.


Alternativ dazu kannst du auch ein Ticket im Kundencenter eröffnen und der Support schaut sich das mal an.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
22
0
Ich bin gerade das Problem wie folgt angegangen:
Nach langer Recherche fand ich einen Lösungsversuch, der helfen könnte. Dies probiere ich gerade aus.
Ich habe eine Sicherung der JTL Artikel in der JTL Wawi vorgenommen und alle Artikel in JTL gelöscht. Den Connector komplett deinstalliert und neu installiert. Derzeit hole ich alle Artikel erneut aus Shopware in JTL.

Alle Artikel im Shop löschen und die von JTL aus neu versenden kann ich nicht, da alle Artikel individuell dort nachgearbeitet worden sind. Das musste sein, denn JTL kennt nur VarKombis und man kann nur ein Bild pro Kombination zuordnen. Da wir aber unseren Kunden die Möglichkeit geben sowohl sich Farbe, als auch Größe, Ausrichtung, Gestell, ... (Beispiel Sofa) zusammenzustellen, mussten in Shopware die Bilder der einzelnen Variation zugeordnet werden.

Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben sollten, informiere ich euch, ob das klappte.
Auf den ersten Blick scheint es zu klappen. Sobald der Abgleich fertig ist, teste ich das mal. Aber:

P.S.
Beim Abgleich bekomme ich so einige Warnungen mit folgendem Inhalt:
Varkombi-Kind ohne Vater: ' (hier die Artikelnummer) '

Weiß jemand wieso und was ich da machen kann? Lösungen haben ich keine finden können hier im Forum oder über Google. Ein paar 100 Artikel sendete er ohne Fehler nach JTL, aber so langsam kommt diese Warnung immer öfter. (Soll ich daraus einen eigenen Beitrag machen?)
Danke vorweg.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
22
0
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort!
Den Link schaue ich mir mal direkt an.

Du meinst, meine Shopware Datenbank ist defekt? Kann ich das reparieren oder soweit hin bekommen, dass alle Artikel sauber in JTL geladaden werden, ... und wenn ja wie?

Edit: Oder hätte ich die Artikel in JTL belassen sollen (könne eine Sicherung einspielen) und hätte die Artikel anders wieder miteinader verbinden können, so dass ich Änderungen in JTL komplett in Shopware aktualisieren kann?
P.S. Der Beitrag ist super. Das werde ich ich testen, sobald alles wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Du meinst, meine Shopware Datenbank ist defekt? Kann ich das reparieren oder soweit hin bekommen, dass alle Artikel sauber in JTL geladaden werden, ... und wenn ja wie?
Das hängt vom Zustand der DB ab und ist meist sehr aufwändig, ich würde versuchen über das in Shopware Import / Export Advance Modul alle Artikeldaten zu exportieren und in eine neue saubere Shopware Installation zu importieren.

Hinweis: Das Import / Export Advance Plugin war mal Kostenpflichtig sollte aber seit Ver. 5.x vorinstalliert und kostenfrei sein sonst kannst du das auch über den Plugin Store kostenfrei installlieren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 47
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen