Gelöst Connector Migration

birddog

Aktives Mitglied
18. April 2016
5
0
Berlin
Hallo,

wir haben einen Kunden, der von einer alten modified (10 Jahre alt) version auf die aktuelle wechseln möchte.
Zusätzlich hat der Kunde derzeit die 0.9.xx WaWi im einsatz.

Jetzt stellen sich zwei Fragen:
  • Wenn ich beides Aktualisiere und entsprchend die neuen Connectoren verwende:
    • Bleibt die Verbindung JTL-WaWi Artikel und Shop Artikel bestehen?
    • Bleibt die Verbindung JTL-WaWi Kunde und Shop Kunde bestehen?
Vom JTL-Support habe ich erfahren, dass die Artikel anhand der Artikelnummer abgeglichen werden.
Weis jemand aus erfahrung was mit den Kundenkonten passiert? Bzw. ob es bei dieser art von Upgrade zu problemen kommt? - Wenn ja, welche?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Bei den Kunden versucht die Wawi ebenfalls, diese anhand von Stammdaten zusammenzuführen.
Allerdings kann ich nur empfehlen die Systeme nicht direkt wieder mit 10 Jahre alten Daten initial zu fluten.

Ich würde sehr dazu raten den Shop komplett leer aufzusetzen, und anschließend Kategorien und Artikel von der Wawi aus mittels Connector anzulegen.
Sofern notwendig dann nur einen Teil der Kunden (die auch wirklich noch aktiv sind) von der alten Shop-DB in die neue übertragen (die Wawi zieht Kunden ja nur, sendet diese aber nicht in den Shop).

Auf die Weise ist sichergestellt dass es nicht zu Datenbank-Inkonsistenzen kommt, und zudem die Performance nicht aufgrund von Alt-Lasten in den Keller geht...
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
963
148
Hallo,
du solltest dir auch überlegen ob es nicht sinnvoller ist auf einen JTL Shop zu wechseln weil bei einem 10 Jahre alten modifed muss du quai sowieso alles erneuern.
 

birddog

Aktives Mitglied
18. April 2016
5
0
Berlin
Danke für die Rückmeldungen, soetwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
@daniel.jtl : Kann ich irgendwie gewehrleisten, dass die Verbindung zwischen Shop Account und JTL-Kunden Datensatz erhalten bleibt?
Bei den Artikeln wäre das Ja egal, wenn wir die einfach neu hochladen.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
dass die Verbindung zwischen Shop Account und JTL-Kunden Datensatz erhalten bleibt?
Die Relation steht ja in den Link-Tabellen. Solange die für die Kunden nicht leer gemacht wird, bleiben auch die Verbindungen bestehen. Voraussetzung ist natürlich dass sich auf beiden Seiten keine IDs ändern.
Nur wie bereits oben schon mal erwähnt beachten: Kunden werden nicht von der Wawi in den Shop gesendet. Im Gegensatz zu Kategorien oder Artikeln, dürfen hier also wenn nur die im Shop entfernt werden die nicht mehr benötigt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 4
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen