Hallo miteinander,
es gab ja mal für den Shopware JTL-Connector eine Anleitung, wie der Connector (händisch per FTP) hochgeladen und dann installiert werden kann. Das Plugin musste in den Plugins/Local/Frontend Ordner geschoben werden. Mittlerweile wurde die Doku aktualisiert (https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopware/daten-von-shopware-zu-jtl-wawi-uebertragen/) - hier ist das Plugin über den Plugin-Manager hochzuladen und zu installieren und landet damit im Plugins/Community/Frontend Ordner. Was ist denn jetzt best practice, um von der bereits bestehenden Installationsvariante Local zu Community zu kommen? Bei der Deinstallation werden ja die bereits erstellten Connector-Tabellen gelöscht. Oder kann man auch die Local-Variante problemlos lassen und den Connector weiter per SFTP updaten? Außerdem: Wann wird JTL auf das "neue" Plugin-System von Shopware umstellen und wird es da einen Workaround für die Umstellung geben?
Viele Grüße
Lars
es gab ja mal für den Shopware JTL-Connector eine Anleitung, wie der Connector (händisch per FTP) hochgeladen und dann installiert werden kann. Das Plugin musste in den Plugins/Local/Frontend Ordner geschoben werden. Mittlerweile wurde die Doku aktualisiert (https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopware/daten-von-shopware-zu-jtl-wawi-uebertragen/) - hier ist das Plugin über den Plugin-Manager hochzuladen und zu installieren und landet damit im Plugins/Community/Frontend Ordner. Was ist denn jetzt best practice, um von der bereits bestehenden Installationsvariante Local zu Community zu kommen? Bei der Deinstallation werden ja die bereits erstellten Connector-Tabellen gelöscht. Oder kann man auch die Local-Variante problemlos lassen und den Connector weiter per SFTP updaten? Außerdem: Wann wird JTL auf das "neue" Plugin-System von Shopware umstellen und wird es da einen Workaround für die Umstellung geben?
Viele Grüße
Lars