Neu Connector 2.7 -- "Added config option 'consider_supplier_inflow_date_for_shipping' (default: true) for calculation delivery time"

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Was genau bedeutet "Added config option 'consider_supplier_inflow_date_for_shipping' (default: true) for calculation delivery time" und was macht es genau? Werden nun wieder die Lieferzeiten aus den Lieferantenbestellungen übertragen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @3po,

ja, dieses Feature wurde nun in den Connector direkt integriert: Wenn das Flag gesetzt ist, dann wird bei einem Product Push geschaut ob das "nextAvailableInflowDate" mitgeschickt wurde. Falls ja, dann wird die Differenz zwischen "jetzt" und diesem Datum in Tagen berücksichtigt um die Lieferzeit zu bestimmen. "nextAvailableInflowDate" sollte das Lieferdatum aus dem Einkauf in JTL-Wawi sein.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Klingt super, wie ist die genaue Taxonomie, bzw. wo finde ich Infos hierzu im JTL Guide. Sprich wie lautet der genaue Code für die config.json

  • heißt default true , das es ohne setting bereits funktionieren müsste?
  • wann findet ein Push statt, früher war es so das es jeden Tag 1 Tag runtergezählt hat, ist das jetzt wieder so?
  • ist ein Push nur wenn ich direkt im Artikel etwas mache oder wie früher wenn ich das Datum in der Lieferantenbestellung ändere auch?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Im config Ordner des Connectors liegt eine config.json.example. Dort findest du alle möglichen Konfigurationsoptionen mit ihren Standardeinstellungen.

- Die Option müsste standardmäßig aktiviert sein, sollte also schon funktionieren.
- Ein Produkt Push findet immer dann statt, wenn das komplette Produkt durch JTL-Wawi im Shop erstellt/geupdated wird.
- Ich nehme an, dass ein Produkt Push ausgeführt wird, wenn sich das Datum an der Lieferantenbestellung ändert, habe ich aber nicht getestet.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
In meiner config.json.example steht nur folgendes:
Code:
{
    "developer_logging": false,
    "category": {
        "mapping": false,
        "push": {
            "null_undefined_attributes": true
        }
    },
    "product": {
        "push": {
            "enable_custom_properties": false,
            "null_undefined_attributes": true,
            "article_detail_preselection": false,
            "use_handling_time_for_shipping": false
        }
    },
    "customer_order": {
        "pull": {
            "start_date": null,
            "status_processing": true
        }
    },
    "delivery_note": {
        "push": {
            "create_document": true
        }
    }
}


Gibt es denn keine Seite die alle Funktionen / Möglichkeiten der config.json Optionen erklärt? Hier werden nicht alle erklärt: https://guide.jtl-software.de/jtl-c...nnector-shopware/#fragen-zur-datei-configjson
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Dann liegt in deinem Config Verzeichnis wohl nicht die aktuellste Version der config.json.example. Hier kannst du dir die aktuellste Version anschauen.

Den Guide müssen wir tatsächlich noch erweitern.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Ich habe es nun getestet:
  • Bei einem Koplettabgleich (Nur Artikeldaten) werden die Lieferzeiten von Lieferantenbestellungen übertragen --> GUT
  • Bei Änderungen des Lieferdatums innerhalb einer Lieferantenbestellung aktualisiert sich das Datum --> GUT
Ob die Lieferzeit von Artikeln die auf einer Lieferantenbestllung sind jeden Tag um 1 Tag reduziert werden kann ich noch nicht sagen. Das sollte jedoch dringet implementiert sein, sonst zeigt es bei Artikeln mit einer langen Lieferzeit z.b. immer 4 Wochen an, obwohl der Artikel evtl. in 1 Tag letztlich eintrifft!

Was jetzt jedoch noch fehlt ist, das im SW Feld "Lieferzeit (in Tagen)" IMMER die Standardlieferzeit steht / übertragen wird wenn der Artikel Lagerbestand hat. Aktuell ist hier weiterhin 0 drin. Das hat zur Folge (Szenario: 1 Artikel auf Lager, 2 Artikel bestellt) das wenn Überverkäufe erlaubt sind der 2 Artikel eine Lieferzeit von 0 Tagen hat und nicht die eigentliche Standard Lieferanten Lieferzeit !! Hier sollte also noch eine Option in das json file ob man IMMER die Standardlieferzeit haben möchte wen Artikel auf Lager.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Was ist denn die Standardlieferzeit? Grundsätzlich besteht das Problem, dass JTL-Wawi die Lieferzeit nicht kennt, da die Transportzeit (Zeit zwischen Versand und Ankunft der Ware beim Kunden) fehlt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Die Standardlieferzeit ist die, die beim Lieferanten des Artikels hinterlegt ist, diese wird ja aktuell auch verwendet sobald der Artikel den Bestand 0 hat. Seit wir auf SW umgestiegen sind haben wir diese bei allen Lieferanten um 2 Tage erhöht, damit im Shop die zusätzliche Versandzeit auch mit berücksichtigt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen