CMD-Line Version - Batch datei startet die Ameise nicht ! Was mache ich falsch?

ebucher

Aktives Mitglied
25. Januar 2013
12
0
Hallo zusammen,

ich habe nach der Anleitung auf JTL-Wiki die FTP- und BATCH- Dateien für die Automatisierung der Artikelimporte angelegt, bis zum FTP Download funktioniert auch alles. Leider startet aber nach dem Dowload der Artikeldatei die Ameise nicht. Was mache ich falsch? Hier der Inhalt meiner Batchdatei:
@echo off
cd\
C:
cd preislistenimport
ftp -s:WortmannAG_nur_distribution.ftp
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi-ameise.exe" --server=(local)\JTLWAWI --database=eazybusiness --dbuser=sa
--dbpass=sa04jT14 --templateid=IMP45 --inputfile=distribution.txt
exit

Wie gesagt, bis zum FTP-Download funktioniert alles, den Datenbanknamen und die Zugangsdaten habe ich zum Testen alle so gelassen, wie Sie von JTL bei der Erstinstallation eingestellt sind.


Wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Batch-Datei nach dem Download der Artikeldatei ja eigentlich die JTL-Ameise automatisch öffnen und mit dem Import beginnen, oder spielt sich das dann alles nur noch im CMD-Fester ab? (Aber auch das funktioniert bisher nicht)

Für eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: CMD-Line Version - Batch datei startet die Ameise nicht ! Was mache ich falsch?

EXPORT
"C:\Program Files (x86)\JTL Hahn\JTL-Software\ JTL-wawi- ameise.exe" -s (local)\JTLWAWI -d eazybusiness -u sa -p sa04jT14 -t EXP1 -o "I:\Kundendaten\Emberger\schweiz\emberger.csv"

Bei mir ist die Wawi in einem Unterordner, weil ich mehrere Wawis installiert habe.

IMPORT
"C:\Program Files (x86)\JTL Hahn\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" -s (local)\JTLWAWI -d eazybusiness -u sa -p sa04jT14 -t IMP51 -i "I:\Kundendaten\Emberger\schweiz\emberger2.csv"

Du musst auch sagen , was gemacht werden soll
-o
= Export / -i = Import
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: CMD-Line Version - Batch datei startet die Ameise nicht ! Was mache ich falsch?

hi

@ebucher:

Fürh deine Zeile direkt in der Kommandozeile aus - dann siehst du, was nicht i.O. ist. Mir scheint, als hättest du ein Zeilenvorsprung vor --dbpass --> es muss alles in einer Zeile stehen.
 

ebucher

Aktives Mitglied
25. Januar 2013
12
0
AW: CMD-Line Version - Batch datei startet die Ameise nicht ! Was mache ich falsch?

Hallo,

Problem gelöst, es lag tatsächlich nur am Zeilenumbruch, den hatte ich gar nicht bemerkt, wie einfach! Jetzt funktioniert alles, ich danke Euch vielmals für die schnelle Hilfe :)
 

spar-helferchen

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
10
4
AW: CMD-Line Version - Batch datei startet die Ameise nicht ! Was mache ich falsch?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir funktioniert der Download der Lieferantendatei über wget problemlos, aber der Import über die Ameise wird nicht gestartet.

Hier der Code meiner Batch-Datei:
@echo off
cd\
C:
cd Program Files (x86)\GnuWin32\bin
wget -O C:\spar-helferchen\ WAWI\JTL-Autobestand\BML_Export_JTLwawi.csv http://www.domain/blabla.csv --user="JTLwawi" --password="Password"
cd \
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=(lokal)\JTLWAWI --database=eazybusiness --dbuser=sa --dbpass=meinPasswort --templateid=IMP4 --inputfile="C:\spar-helferchen\WAWI\JTL-Autobestand\BML_Export_JTLwawi.csv"
exit

als Fehlermeldung bekomme ich Folgendes:

Datenbankverbindung fehlgeschlagen: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist un dob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers / der angegebenen Instanz

Ich hoffe einer von Euch entdeckt den Fehler, denn dieses manuelle Importieren ist echt nervig ;)

Danke schon mal im voraus und viele Grüße
Alex
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen