Client Installation - SQL Datenbank gefunden aber keine Verbindung möglich

FliteZone

Aktives Mitglied
19. Juli 2013
12
0
Wawi läuft bereits auf dem Server Rechner unter Win 7. Ich versuche gerade die Wawi als Client auf einem weiteren Rechner zum laufen zu bringen. Die Datenbank wird offensichtlich erkannt aber zum Server ist keine Verbindung möglich. Firewalls habe ich schon versuchsweise ausgeschaltet. Leider ist vom Client aus keine Verbindung zur Datenbank möglich. Ich vermute daß es ab den Netzwerkeinstellungen bzw. Freigaben der Rechner liegt. Hat jemand einen Tip?

FliteZone

Aktives Mitglied
19. Juli 2013
12
0
AW: Client Installation - SQL Datenbank gefunden aber keine Verbindung möglich

danke, habe ich versucht, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Muß dazusagen, daß ich von SQL und Windows Netzwerk keine Ahnung habe. Habe mir die Client Anbindung einfacher vorgestellt

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen

Geb bitte einfach mal ein paar Infos.

Welches Betriebssystem?
Welcher SQL server?
Welche Fehlermeldung?

FliteZone

Aktives Mitglied
19. Juli 2013
12
0

Betriebssystem ist Windows 7
SQL Server 2008
Fehlermeldung s. Bild Anlagefehlermeldung.jpg

vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 32

FliteZone

Aktives Mitglied
19. Juli 2013
12
0

Problem zwischenzeitlich gelöst, JTL Service sei Dank ! Alles funktioniert prima.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Installation klappt schon zu Beginn nicht Installation / Updates von JTL-Shop 2
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1