CKEditor nimmt kein Quelltext an

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.105
2
Putzbrunn bei München
#1
Hallo,

der CKEditor im Admin nimmt bei mir keinen Quelltext an.
Nach Eintragung des Quelltextes und der Speicherung wird dieser automatisch gelöscht.

Bei eine Umstellung des Editors in den Einstellungen auf "Quelltext" geht es auch nicht.


Gruß

Sven
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
#3
AW: CKEditor nimmt kein Quelltext an

Hallo,

bei mir das gleiche. Ich kann nichts im Quelltext speichern.

Ist das Problem noch nicht behoben?

Müsste dringend etwas im Quelltext der Startseite speichern!
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
186
3
#4
AW: CKEditor nimmt kein Quelltext an

Also ich habe es gerade einmal getestet. Bei mir funktionierte es ohne Probleme! Was wolltest du den einfügen? Einfaches HTML oder styles (CSS) oder was anderes?
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
#5
AW: CKEditor nimmt kein Quelltext an

Ich bin gerade am probieren ein slider plugin zu erstellen für unsere Startseite. So zu sagen am lernen.
Dazu muss ich eine ID einfügen. Habe es jetzt über die Datenbank gemacht. Da der ckEditor im Quelltext wie gesagt nichts speichert.

Naja, kommt ja demnächst die 3.12 vielleicht geht es dann wieder!?

Aber mal eine andere Frage, irgendwie check ich das noch nicht mit dem plugin einfügen.
Weißt Du zufällig den genauen Code wenn ich etwas auf unserer Startseite einfügen möchte?
Müsste doch in etwa so lauten:
Code:
pq('#content .custom_content')->before("#slider");
???
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.100
64
#6
AW: CKEditor nimmt kein Quelltext an

Da der ckEditor im Quelltext wie gesagt nichts speichert.
Mir ist nur bekannt, dass der cKEditor den Quelltext beim erneuten Öffnen verändert. Es macht daher sinn, den Code in einem externen Editor zu editieren, lokal zu speichern und per Copy&Paste in den cKEditor zu übernehmen.
Dass gar nichts gespeichert wird kann ich mir nicht vorstellen, prüf das am besten direkt nach Speichern der Box im Seitenquelltext im Shop-Frontend...

Müsste doch in etwa so lauten:
Code:
pq('#content .custom_content')->before("#slider");
???
So in etwa... lies dir am besten nochmal die jQuery Doku zu before durch...
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
#8
AW: CKEditor nimmt kein Quelltext an

<Hook id="140">slider.php</Hook> in der info.xml hab ich stehen.

Aber irgendwie erscheint es nicht in dem Inhalt der Startseite!?

Die Bilder erscheinen dann im ganz oben links?
 

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
56
1
Regensburg
#10
ich habe ein kleines Problem, mein Antrag für Google Adsense wurde abgelehnt, weil ich nicht denen Code einfügen konnte, ich kann zwar den Quellcode anzeigen lassen aber bearbeiten lässt sich das nicht. Auch wenn ich mich via FTP eine Verbindung aufbau, weiss ich nicht wo ich die Datei zu finden ist. Gestern saß ich 7 Stunden dran, ohne Erfolg :(:(:(
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Einrichtung von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen