Neu CFE und Konfigurator: wie werden da die Artikel gezählt?

Lou Zypher

Mitglied
5. August 2019
96
10
Mahlzeit,

wie werden die Artikel gezählt, wenn ich die CFE und zusätzlich den Konfigurator nutze?
In der CFE ist ein Artikel mit Variationen ja "nur" ein Artikel, mit VarKombis ist ja dann jede Kombi ein eigenständiger Artikel.

Mit dem Konfigurator habe ich nun ein Grundprodukt, jede weitere Möglichkeit einer anderen Konfiguration ist dann ebenfalls ein eigenständiger Artikel oder wird der Artikel dann eher wi eein Artikel mit Variationen behandelt?
Weil im Grunde genommen kann ich damit ja neben dem Grundartikel viele, viele weitere Artikel anlegen?!?

So gesehen habe ich nämlich nur drei Grundartikel, welche durch verschiedene Kombis durchaus knapp 1200 verschiedne Möglichkeiten haben ;)

Weitere Frage: die CFE funktioniert wohl mit dem Konfigurationsmodul uneingeschränkt?

Kann ich auch eine "gebrauchte" Lizenz auf meinen Account übertragen und das Modul nutzen oder muss es eine Lizenz direkt von JTL sein?

Vielen Dank im Voraus schon einmal!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.225
204
Konfigurationsartikel zählen nur in Form des Grundartikels als echter Artikel. Alle Kombinationen die sich durch die Konfiguration ergeben könnten, zählen nicht dazu. Die Anzahl eigenständig, physikalischen Artikel ist entscheident. Also Artikel, welche effektiv auch einen Eintrag in der Datenbank haben.
 

Lou Zypher

Mitglied
5. August 2019
96
10
Also kann ich in der CFE 500 Grundartikel einstellen und jedem dieser Artikel Summe X an Konfigurationsmöglichkeiten verpassen?
Perfekt, alles geklärt:thumbsup: