Offen Cache Problem nach Login

ome

Aktives Mitglied
17. Februar 2011
16
0
Hallo und Servus in die Runde.

Nachdem wir in Kürze auf JTL Shop3 inkl. WAWI umstellen möchten und nach einer zweiwöchigen Testphase eigentlich recht zufrieden sind, habe ich dennoch ei oder 2 Fragen. Vielleich hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

1. Cache:

Wenn ein User (ist bestehender Händlerkunde) die Seite aufruft und ohne Anmeldung diverse Artikel ansieht, erhält er auf den Produktdetailseiten die Informationen über den offiziellen Preis inkl. Mwst. Soweit so gut.

Nachdem sich dieser User anschließend einloggt sollten eigentlich Händlerpreise (Netto) mit dem Vermerk "zzgl. Mwst" ersichtlich sein. Bei Aufruf der bereits (als Gast) besuchten Produktdetailseiten (und somit gecachten Seite) werden jedoch die benannten offiziellen Preise mit dem Vermerk "inkl. 19% Mwst" ausgewiesen. Alle Produktdetailseiten die während dieser eingeloggten Session neu aufgerufen werden sind korrekt ausgewiesen.

Im umgekehrten Fall (nach dem Ausloggen) besteht das gleiche Problem. User ist nicht mehr angemeldet und erhält Nettopreise mit dem Vermerk "inkl. 0% Mwst".

Dieses Verhalten betrifft Produktdetailseiten und Kategorieseiten.

Nach manuellem löschen auf dem FTP der Cache-Files im Folder "opcache" sind alle Anzeigen weider korrekt.

Fragen:

1. Existiert im Backend evtl. eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe um dieses Verhalten abzustellen? Evtl. sowas wie "nach Login neue Session" o.ä. oder muss eine bestimmte Serverfunktion aktiviert werden?
2. Besteht die Möglichkeit der Änderung der Anzeige "inkl. 0% Mwst" in "zzgl. gesetzl. Mwst" zu ändern?

Besten Dank für Eure Tipps.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Cache Problem nach Login

Hast du bereits ein Ticket dazu erstellt, die Antwort von JTL würde mich mal interessieren?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Cache Problem nach Login

Hey,

wir konnten das Problem nicht reproduzieren. Hast du den Cache abgeschaltet und dann ging es wieder? Hast du den Cache mal gecleared (Backend) und dann nochmal getestet?
Der Cache wird pro Kundengruppe gespeichert und somit wird nach einem Login auch ein anderer Cache (für die jeweilige Kundengruppe) genutzt.

Vlt. wirklich ein Ticket im Kundencenter öffnen und wir schauen uns die Sache lokal bei dir an.

Gruß
 

ome

Aktives Mitglied
17. Februar 2011
16
0
AW: Cache Problem nach Login

Hallo,

Besten dank für eure Rückmeldungen.

@hel-SL
Darum haben wir den Objekt-cache abgeschaltet.

Ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings bei 50.000 Artikel und ca. 0,5 Mio Variationskombinationen wenig sinnvoll.

@Daniel
Caches wurden in allen Variationen getestet (filecache / apc / memcache nicht verfügbar) und wurden natürlich alle gecleared (sowohl backend als auch manuell).
Das allerdings nach dem Login bzw. Logout ein anderer Cache genutzt wird kann ich nicht nachvollziehen, daher auch meine ursprüngliche Frage ob im Backend eine bestimmte Einstellung vorgenommen werden sollte, da lediglich während der Session bereits besuchte Seiten falsche Inhalte aufweisen.


Habe zwischenzeitlich über den Support in Erfahrung gebracht, dass es diesbezüglich tatsächlich ein Problem geben soll welches mit dem nächsten Update behoben sein soll.

Gruß ome
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen