Hallo JTL,
wir haben von JTL 1.9.4.2 (Mai24) auf die Version 1.9.6.4 (Nov24) eine Update vorgenommen. Seit dem stürzt der Workerdienst regelmäßig ab (konkret nur die Workflows). Diese frieren scheinbar ein, bleiben im Status "Läuft" und werden nicht mehr abgearbeitet. Ein Beenden, Neustarten oder Schließen des Dienstes ist nicht möglich. Hier hilft nur ein Taskkill. Bedauerlicherweise kann das Problem nicht näher späzifierziert gewesen, denn eine Logdatei wird und wurde dazu nicht erstellt.
Leider passiert das Ganze unbemerkt, da die Statusmeldung des Workers 2.0 die uns per E-Mail erreicht, keine Fehler meldet. Jetzt wurden seit Dienstag (drei Tagen) rund 400 E-Mails nachträglich abgearbeitet. Wir ordnen den Fehler als kritisch ein.
Vor zwei bis drei Jahren gabe es ein ähnlich großes Problem mit dem Worker 2.0 beim versenden von E-Mails. Es hatte viele Monate gedauert, bis man das Problem in den Griff bekommen hatte. Ich hoffe, dass es hier nicht der gleiche Fall sein wird.
wir haben von JTL 1.9.4.2 (Mai24) auf die Version 1.9.6.4 (Nov24) eine Update vorgenommen. Seit dem stürzt der Workerdienst regelmäßig ab (konkret nur die Workflows). Diese frieren scheinbar ein, bleiben im Status "Läuft" und werden nicht mehr abgearbeitet. Ein Beenden, Neustarten oder Schließen des Dienstes ist nicht möglich. Hier hilft nur ein Taskkill. Bedauerlicherweise kann das Problem nicht näher späzifierziert gewesen, denn eine Logdatei wird und wurde dazu nicht erstellt.
Leider passiert das Ganze unbemerkt, da die Statusmeldung des Workers 2.0 die uns per E-Mail erreicht, keine Fehler meldet. Jetzt wurden seit Dienstag (drei Tagen) rund 400 E-Mails nachträglich abgearbeitet. Wir ordnen den Fehler als kritisch ein.
Vor zwei bis drei Jahren gabe es ein ähnlich großes Problem mit dem Worker 2.0 beim versenden von E-Mails. Es hatte viele Monate gedauert, bis man das Problem in den Griff bekommen hatte. Ich hoffe, dass es hier nicht der gleiche Fall sein wird.