Gelöst BUG - inkl. 19% USt., Versandkosten Anzeige funktioniert nicht richtig

MAXWORLD

Mitglied
6. Dezember 2017
15
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich unter Punkt "Hinweis auf Versandkosten an Produktpreisen" auf "zzgl. Versandkosten" anzeigen drücke, kommt das hier.

preis.jpg
Wenn die Versandkostenfreigrenze erreicht wurde, sieht es dann so aus:

preis.jpg

Eigentlich müsste doch bei dem obigen Bild dort sowass wie "exkl. Versandkosten" stehen und man klickt auf den Link, dass funkoniert aber nicht oder mache ich etwas falsch? Zudem verweist der Link dort auf die Startseite. Wo kann man das ändern?

Leider finde ich dazu auch nichts in den Sprachdateien :(

Kann mir bitte Jemand helfen! Danke!!!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was ist denn bei dir eingestellt in den Globalen Einstellungen unter "Hinweis auf Versandkosten an Produktpreisen".
Und ist deine Versandkostenermittlung an?
 

MAXWORLD

Mitglied
6. Dezember 2017
15
0
Dort ist eingestellt "zzgl. Versand". Die Versandkostenermittlung ist an.

Die Punkte "Inkl. Versand" oder "Kein Hinweiß auf Versand", sind natürlich unbrauchbar, weil es am Ende "inkl. 19% USt., exkl. Versand" heißen muss oder wenn die Versandkostenfreigrenze erreicht wurde, muss es versandfreie Lieferung heißen.

Ich weiß auch nicht,wie ich das noch anders Steuern könnte ausser über die Globalen Einstellungen und Sprachsteuerung. Auch wenn man auf "versandfreie Lieferung" klickt, kommt man auf die Startseite. Das ist ja nun auch falsch. Wo kann man dazu den Link ändern?
 

MAXWORLD

Mitglied
6. Dezember 2017
15
0
Ich habe das ganze nun weiter ausgestet und die Funktion "333 Versandfrei beim Artikel anzeigen" auf Nein gestellt. Dann verschwindet die "versandfreie Anzeige" und das Feld bleibt leer, wie oben auf dem Bild. Das heißt, es müsste theoretisch der hinerlegte Text ala "exkl. Versandkosten" in der Sprachverwaltung fehlen.

Aber wie finde ich herraus, wo der Text in der Sprachverwaltung ausgegeben wird?

Der Shop läuft schon länger.
 

MAXWORLD

Mitglied
6. Dezember 2017
15
0
Das steht dort drin, wobei mir aufgefallen ist, dass damit vorallem die Bemerkungen im Footer gesteuert werden und die Ausgabe unter dem Preis, kann damit nicht gesteuert werden. Ändert man oben das wort zzgl. durch zum Beispiel Inkl., ändert es sich beim Preis nicht.

Die STeuerung durch "Hinweis auf Versandkosten an Produktpreisen" und "Inkl. Versand" funkoniert, der Befehl "zzgl. Versand" nicht.

Wie auch immer das sich zerschossen hat... Ich kann es in eurem Demo Shop auch nicht testen, dort ist glaube ich kein Versandkostenfrei ab XEURO eingerichet.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du hast Recht. Das ist für den Footer. Hatte ich übersehen.

In meinem Testshop wird das zzgl. Versand korrekt angezeigt.

Du könntest mal unter System->Wartung->Status schauen ob du eventuell modifizierte Dateien hast.
Alternativ auch mal alle Plugins nach und nach deaktivieren um auszuschließen dass es daher kommt.
Zusätzlich noch testen ob es mit dem Standard-Evo-Template auch so ist um auch das auszuschließen.
 

deville1968

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2008
124
18
Ich richte den Shop gerade wieder ein, lade Artikel hoch, und ändere ständig irgendwas. Da kann man absolut nicht mehr nachvollziehen seit wann das nicht mehr geht. Fakt ist das es am anfang angezeigt wurde und jetzt nicht mehr.

Anzeige der Versandklasse geht wenn ich das einstelle. Aber die Anzeige "zzgl Versand" geht nicht mehr
 

Gulde

Aktives Mitglied
21. April 2018
25
1
Hallo zusammen,
gibt es hier eine mittlerweile eine Lösung ?
Ich habe genau dasselbe Problem, dass "zzgl Versand" nicht angezeigt wird und der Link im Footer nicht die Seite mit den Transportkosten öffnet (siehe Datei im Anhang). Kann mir jemand helfen ?

Danke, Gruß Günther
 

Anhänge

  • Link Versand Footer.jpg
    Link Versand Footer.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 19

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.483
446
Wuppertal
Hallo,

versuche einmal die Einstellungen wie hier im Bild
Dieses Problem trat bei einem Kundenprojekt auf. Nun ist es behoben und alles funtioniert wie es sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-04 JTL Shop Administration.png
    Screenshot_2019-03-04 JTL Shop Administration.png
    16,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hd-dev und Gulde
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu BUG: Inventur Differenzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen