Ela Badewien
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hier die nächste Frage zum Thema "Buchungskonto"
Wir möchten für eine Warengruppe ein separates Buchungskonto verweden.
Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
In der Wawi habe ich einen separaten Steuerschlüssel "LernFelle 19%" angelegt und diesen auch beim "Normalen Steuersatz" für die Warengruppe "LernFelle" hinterlegt.
Das gewünschte Buchungskonto habe ich in der Wawi beim Steuerschlüssel mit hinterlegt.
Nun bin ich hingegangen und habe in JTL-Pos ebenfalls einen separaten Steuerschlüssel mit den entsprechenden Buchungskonten hinterlegt.
Jedoch hab ich wohl noch etwas übersehen, denn die Zuordnung der Umsätze bzw. die Ausgabe des richtigen Buchungskontos funktioniert noch nicht. Die Umsätze werden alle auf das "Hauptkonto" gebucht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo liegt hier mein Denkfehler?
JTL-POS Version: 0.9.7.4
JTL-Wawi: 1.5.14.2
Vielen Dank für Eure Mühe!
hier die nächste Frage zum Thema "Buchungskonto"
Wir möchten für eine Warengruppe ein separates Buchungskonto verweden.
Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
In der Wawi habe ich einen separaten Steuerschlüssel "LernFelle 19%" angelegt und diesen auch beim "Normalen Steuersatz" für die Warengruppe "LernFelle" hinterlegt.
Das gewünschte Buchungskonto habe ich in der Wawi beim Steuerschlüssel mit hinterlegt.
Nun bin ich hingegangen und habe in JTL-Pos ebenfalls einen separaten Steuerschlüssel mit den entsprechenden Buchungskonten hinterlegt.
Jedoch hab ich wohl noch etwas übersehen, denn die Zuordnung der Umsätze bzw. die Ausgabe des richtigen Buchungskontos funktioniert noch nicht. Die Umsätze werden alle auf das "Hauptkonto" gebucht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo liegt hier mein Denkfehler?
JTL-POS Version: 0.9.7.4
JTL-Wawi: 1.5.14.2
Vielen Dank für Eure Mühe!