In Bearbeitung Buchungskonto pro Warengruppe

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
314
46
Das mit den 2 Kassen ist ziemlich suboptimal, um etwas zu lösen, dass sich auch per Software lösen ließe. Vermutlich würde es reichen dem Artikel noch ein Feld Buchungskonto zu spendieren. Klingt für mich jedenfalls so, als wäre es eher ein fiskalisches Problem, dass sich nicht ohne großen Aufwand lösen ließe.

Stefan Zwerschke

Aktives Mitglied
30. November 2021
4
2
Ich würde hier auch gern nochmal drauf zurückgreifen. Ich verkaufe in meiner POS verschieden Artikel mit verschiedenen Erlöskonten. Das ist teilweise gesetzlich so vorgeschrieben, da wir Alkohol verkaufen (Sektsteuer, Branntweinsteuer etc.) In der WaWi sind die auch entsprechend hinterlegt und wenn ich die Produkte über den Onlineshop oder direkt an Kunden verkaufe, gibt es auch kein Problem. Leider werden in der POS die im Artikel hinterlegten Erlöskonten nicht beachtet und es wird alles auf ein Standardkonto gebucht. Das hat zur Folge, dass ich jeden Monat etwa einen Arbeitstag aufwende um Anhand der Bons/Infos in der WaWi händisch die Erlöskonten anzupassen. Es muss doch möglich sein, dass die Erlöskonten samt Steuerschlüssel von der WaWi auch in die POS übernommen werden?

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @Stefan Zwerschke ,

schau mal in der POS ob du dort importierte Steuersätze hast, die werden vom Abgleich in der POS angelegt. dort kannst du auch die einzelnen Konten nochmal prüfen, ansonsten erstell mal ein Ticket im Kundencenter und wir schauen genmeinsam drauf.

Grüße