Neu Buchungsdaten Export nach SKR03

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

slukeyyy

Neues Mitglied
3. Juli 2018
2
0
#1
Hallo,

wir sind neu im Umgang mit JTL Wawi.

Haben nun vor die Buchungsdaten an den Buchhalter zu übertragen. Dies hat auch wunderbar geklappt im SKR04 Format.

Allerdings benötigt unser Buchhalter die Buchungsdaten im SKR03 Format.

Nachdem durchforsten des Forums bin ich kein bisschen schlauer. Bin auch kein Finanzexperte, sondern nur Administrator. Kann mir jemand hierbei helfen?


Auch verstehe ich nicht, warum in der Ameise verschiedene Optionen auswählbar sind. Z.B. über Buchungsdaten DATEV/Rechnungen oder Buchungsdaten/ Rechnungen oder Buchungsdaten/Rechnungen(Neu) oder Buchungsdaten/Rechnungen DATEV (Beta)?

Welche Auswahl ist hier richtig?
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
684
8
#2
Du musst unter Admin -> Steuern -> Steuerschlüssel die Buchungskonten für den SKR3 hinterlegen.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.555
133
#5
In der Ameise sind verschiedene Optionen auswählbar, weil die Exporte weiterentwickelt wurden und weil Datev zum 1.1.2018 das alte Format aufgekündigt hatte.
Da aber mit den alten Exporten auch Übertragungen z.B. zu Lexware durchgeführt wurden, können wir die nicht einfach entfernen. Wir werden hier sicherlich in der nächsten Zeit ein wenig aufräumen.
 

Ähnliche Themen