In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
157
25
Hallo,

seit dem neusten Update der POS kann ich nicht mehr die gewohnten Exporte (Buchungsdaten, Kassenbuch online ) für die Buchhaltung machen. Der Export-Button bleibt einfach grau, egal welche Option/Datumsbereich ich wähle.
Der einzig mögliche Export ist der " DATEV Buchungsstapel" ( ganz links) . Alle übrigen funktionieren nicht.

Kann das jemand bestätigen ? Mache ich was falsch ?

Danke und Gruß

Mike
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Guten Tag.


Ich konnte das Problem nicht nachstellen, bei mir sind alles Exporte möglich.
Haben Sie ein Speicherort bereits gewählt gehabt?
 

Mike73

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
157
25
Hallo Anne,

vielen Dank, dass Du dir das angeschaut hast.

Ich habe beim Speicherort alle verfügbaren Optionen versucht. Mit meinem eigenen Login ( ich bin aber auch in der Gruppe der Administratoren ) konnte ich nicht einmal den ersten Export starten. Als Admin ist zumindest initial der Export des Buchungsstapels möglich. Wie man auf dem Screenshot sehen kann, ist der Button jetzt aber auch grau, nachdem ich andere Exporte versucht hatte.

Bisher hatte ich den Export immer problemlos in den Download-Ordner gemacht.

Danke und viele Grüße

Mike
 

Anhänge

  • Screenshot_20250127-102716.jpg
    Screenshot_20250127-102716.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 19

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Danke für deine Rückmeldung.

Wir haben dies bereits an die Kollegen aus der Entwicklung weiter gegeben, da wir das Problem auf unseren Sunmi-Geräten nachstellen konnten.
Der Fix wird dann mit der nächsten Version kommen, ich halte dich da auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike73

emra

Aktives Mitglied
3. August 2017
61
20
Danke für deine Rückmeldung.

Wir haben dies bereits an die Kollegen aus der Entwicklung weiter gegeben, da wir das Problem auf unseren Sunmi-Geräten nachstellen konnten.
Der Fix wird dann mit der nächsten Version kommen, ich halte dich da auf dem Laufenden.
Hallo Anne S.,

Auf unseren drei Kassen können wir ebenfalls nicht alle Exporte erstellen. Da wir diese Funktion spätestens mit dem Monatsabschluss ab kommendem Montag für die Übermittlung an unseren Steuerberater benötigen, möchten wir nachfragen:

Ist JTL die Dringlichkeit dieses Problems bekannt, und gibt es bereits eine Einschätzung, wann das Update verfügbar sein wird?

Viele Grüße
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
@emra
Ist uns bekannt. Die Version befindet sich schon in der Prüfung beim Playstore. Diese können wir leider nicht wirklich beeinflussen, aber wir geben unser bestes die Version schnellst möglich frei zu geben!
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Eine genau Aussage kann ich hier also nicht treffen. Ich vermute allerdings Montag, spätestens Dienstag.
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Da das andere Topic nicht beachtet wurde - ist dort die Exception die beim Aufruf der Buchungsdaten teilweise auftritt ebenfalls berücksichtigt?
Ich kann selber nicht benennen inwieweit das zusammenhängt, deshalb meine Frage, da der Buchungsdaten-Abruf schon wichtig ist - da ansonsten keine andere Möglichkeit gegeben ist an die Daten zu kommen.

Die Exception lautet "Null cannot be cast to non-null type android.Views.ViewGroup"..
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
@Nachto

Den Beitrag habe ich wohl übersehen, ich bitte um Entschuldigung.
Die Exception die bei Export der Buchungsdaten auftritt wird in der neuen Version auch gefixt sein.
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
140
55
Hallo zusammen, bei uns tritt dieses Thema auch auf ALLEN Kassen auf - seit der automatischen Installation der neuen Version. Wir sind hier auch im Monatsabschluss blockiert... und hoffen auf eine zeitnahe Veröffentlichung des neuen Release. Besten Dank
 

Kilian26

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
20
2
Hallo, bei uns besteht das gleiche Problem. Kein Export möglich.
Samsung Galaxy Tab S4, Android 10, Swissbit TSE microSD
Hoffen dass das Update bald kommt...
Viele Grüße, Kilian
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Hallo, bei uns besteht das gleiche Problem. Kein Export möglich.
Samsung Galaxy Tab S4, Android 10, Swissbit TSE microSD
Hoffen dass das Update bald kommt...
Viele Grüße, Kilian
Hallo @Kilian26

ich hatte bereits im anderen Beitrag was dazu geschrieben, deswegen hier nochmal zur Info:

Die Version befindet sich bereits in der Prüfung beim Playstore. Dies können wir leider nicht beeinflussen. Ich informiere sobald die Prüfung durch ist.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Guten Morgen.

Ich komme mit guten Neuigkeiten. Die neue Version ist live und kann im Playstore gedownloadet werden.
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
140
55
Guten Morgen.

Ich komme mit guten Neuigkeiten. Die neue Version ist live und kann im Playstore gedownloadet werden.
Hallo Anne, wir haben alle Kassen geupdated. Die Kassenbücher stimmen nun wieder überein. Die Downloads funktionieren anscheinend auch wieder. ABER: Das CSV-Export vom Kassenbuch funktioniert noch immer nicht. Es kommt ein Fehler sobald wir auf Import/Export klicken: (siehe Anhang). Was können wir hier tun? Wir brauchen das CSV für den Monatsabschluss...
 

Anhänge

  • pos-0.jpg
    pos-0.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 9
  • pos-1.jpg
    pos-1.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 9

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
140
55
Da das andere Topic nicht beachtet wurde - ist dort die Exception die beim Aufruf der Buchungsdaten teilweise auftritt ebenfalls berücksichtigt?
Ich kann selber nicht benennen inwieweit das zusammenhängt, deshalb meine Frage, da der Buchungsdaten-Abruf schon wichtig ist - da ansonsten keine andere Möglichkeit gegeben ist an die Daten zu kommen.

Die Exception lautet "Null cannot be cast to non-null type android.Views.ViewGroup"..
Genau, den Fehler haben wir auch - obwwohl wir das Update von gestern installiert haben. Hat jemand eine Idee, was wir hier tun können? LG
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
140
55
Da das andere Topic nicht beachtet wurde - ist dort die Exception die beim Aufruf der Buchungsdaten teilweise auftritt ebenfalls berücksichtigt?
Ich kann selber nicht benennen inwieweit das zusammenhängt, deshalb meine Frage, da der Buchungsdaten-Abruf schon wichtig ist - da ansonsten keine andere Möglichkeit gegeben ist an die Daten zu kommen.

Die Exception lautet "Null cannot be cast to non-null type android.Views.ViewGroup"..
Hallo Nachto, funktioniert das bei Euch nun wieder oder ist es wie bei uns, dass der gleiche Fehler noch immer kommt, trotz Update? LG
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
140
55
Hallo Anne S.,

Auf unseren drei Kassen können wir ebenfalls nicht alle Exporte erstellen. Da wir diese Funktion spätestens mit dem Monatsabschluss ab kommendem Montag für die Übermittlung an unseren Steuerberater benötigen, möchten wir nachfragen:

Ist JTL die Dringlichkeit dieses Problems bekannt, und gibt es bereits eine Einschätzung, wann das Update verfügbar sein wird?

Viele Grüße
Hallo Emra, klappt es bei Euch nun wieder? Oder kriegt Ihr auch noch beim Export die Fehlermeldung? LG
 

patoc

Sehr aktives Mitglied
20. Juni 2017
140
55
Update: Es geht bedingt, wenn man sich als ADMIN anmeldet. Als "normaler" User kommt die o.g. Fehlermeldung und JTL-POS schließt. Bitte JTL hier nochmal nachbessern. Beim Export geht dann immer nur einer, dann muss man wieder raus auf die Kassenübersicht und wieder rein in die Exporte, dann sind die Flächen wieder anklickbar... LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen