Neu Buchhalter und Steuerberater in Deutschland

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

imaravital

Aktives Mitglied
8. Juni 2015
14
1
Hallo Ich Arbeite schon länger mit JTL und möchte eine Firma gründen in Deutschland. Leider finde ich kein Steuerberater bzw Buchhalter in Raum Bodensee.Wenn ich sage Onlinehandel mit Multichannel werde ich abgewinkt.

Ich möchte DatevOnline benützen könnt ihr mir bitte sagen ob ihr jemand kennt der fit ist im Online geschäft

danke

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
157
30
Strausberg
Das Thema ist mir bekannt... ich habe vor ca. 2 Jahren auch einen neuen StB suchen müssen. Ich habe gestaunt wieviele StBs noch in den 80ern feststecken. Onlinehandel war enorm schwierig, bei amazon war es dann ganz vorbei.

Meine Kombi ist JTL und JTL2Datev... BTW: eigentlich spielt es keine Rolle ob der StB in deiner Nähe arbeitet, ich habe meinen seit dem Erstkontakt nicht wieder gesehen. Ich schreibe dir PM

imaravital

Aktives Mitglied
8. Juni 2015
14
1
Ich werde erst gar nicht aufgenommen als Klient alle sind ausgelastet villeicht kannst du mir sein namen durchgeben :) *Telefonnummer gelöscht*
ich werde auch diese kombi verwenden JTL und JTL2Datev...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dekodi

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
22. März 2015
22
4
Etaxpert Steuerberatungsgesellschaft mbH
Gewerbestraße 31
78244 Gottmadingen
+49 (0) 7731 92100-40
Herrn Oßwald verlangen und einen schönen Gruß von uns bestellen.

Viele Grüße
dekodi

Zuletzt bearbeitet:

imaravital

Aktives Mitglied
8. Juni 2015
14
1
Etaxpert ich habe mich für diesen Entschieden. Es soll keine versteckte Werbung sein aber der Typ ist Mega. er hat eigene Software um Daten aufzubereiten also Jera JTL2Datev"nicht nötig spart mann gleich über 1000 Euro. sehr freundlich und hilfsbereit. Er holt sich alle nötigen Daten selbst JTL amazon bank usw. brauche nichts bereit stellen, ist doch traumhaft sowas. danke für den tip kann nur weiter empfehlen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mandant sehr langsam beim Wechsel zwischen Reitern und Produktekategorien. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorschlag: Geändert am und von JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Feld Sonstiges und Anmerkung in Bestellbestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Inselbestellung und Packstationen farbig hervorheben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Ticket erstellen und versenden Servicedesk (Beta) 3
In Diskussion DHL Retouren-Portal überflüssig und zu teuer - stattdessen Workflow? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelbezonge Attribute und Merkmale in ebay Desingvorlage JTL Adept anzeigen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Verwendung von Buchhaltungskonten und Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Falsches Datum und Bestellnummer in Rechnungskorrektur Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu MHD und Chargennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Daten löschen und Connector mit neuer Wawi-Instanz verbinden Shopware-Connector 4
Neu Stornos werden im Kassenbuch und DATEV-Export nicht berücksichtigt. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Warengruppen und Warenguppen Nummer - woher nehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Pickliste läst sich nicht löschen und nicht bearbeiten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Handhabung Neu- und Gebrauchtwaren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Staffel und Sonderpreise fehlen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Gelöst JTL-WMS Mobile 1.5 - Artikel erstellen und Artikeldruck JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Grundpreis und Staffelprwis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Neu Löschen einzelner Nachrichten und Notizen innerhalb eines Tickets - Probleme mit Empfängeradresse Servicedesk (Beta) 0
Neu [Fulfillment] Fulfiller und Händler sehen nicht die gleichen Auftrags- und Artikelnummern - übergreifend möglich? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wawi Ameise "Rechnungen (Neu)"-Export lahmt und bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Beim Lieferschein und bei Rechnung die Mengen als Total anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Anbindung - Bestellungen werden nicht übernommen und auch nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Im Checkout wird der Bereich "Rechnungs- und Lieferadresse" übersprungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerberater Österreich: E-Commerce Spezialisierung und JTL Kentnisse User helfen Usern 0
Neu Mehrere Firmen und Filialen als Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Werte für Länge Breite und Höhe werden nicht in die ebay Vorlage übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Offen Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandklassen-Mapping zwischen Wawi und Shopify Shopify-Connector 4
Neu Mindest- und Maximalbestände pro Warenlager - JTL-Wawi 1.6 (Video) Umfragen rund um JTL 7