Neu Bruttopreise nach Ländern richtig Anzeigen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
So, ich denke die erste Version kann online gehen und getestet werden, ich werde das Montag im laufe des Tages (eventuell auch erst Abends online stellen).

was habe ich nun getan:

Über einen kostenlosen Account bei https://maxmind.com/ kann man sich einen key erstellen und dann damit die GeoLite DB über mein Plugin herunterladen.
Es ist möglich den User anhand der Datenbank automatisiert erkennen zu lassen, im die Auswahl automatisiert zu öffnen oder das Auswahlfenster nur zu öffnen wenn der User anhand der IP nicht erkannt wird.
Natürlich ist es auch möglich gar kein Fenster anzeigen zu lassen so das der User die Wahl selbstständig durchführen kann.

Um keine falschen Daten an Bots wie zum Beispiel Googleshopping zu übermitteln habe ich eine kleine Bot detection Möglichkeit eingebaut die derzeit ca. 1000 Bots/Spider/Crawler erkennt.
Wird ein Bot erkannt, wird das Lieferland nicht beeinflusst.

Sollten User kommen die eine kostenpflichtige Datenbank nutzen möchten, kann ich das Plugin entsprechend erweitern.

Ich lasse das während der ersten Testphase von @ARA-Marketing testen und von ihm wie gewohnt eine umfangreiche Dokumentation erstellen.
Die Flaggen liefere ich als SVG Grafiken und so sieht die Konfiguration nun aus.


1594555159562.png
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
480
81
Kottenheim
Das sieht ja richtig intressant aus, aber für mich ehr für einen anderen Fall.
Ein Hersteller hat mir jetzt die Auflage gemacht, dass ich nur in der EU(+eine hand voll Länder) seine Artikel verkaufen darf, dies soll ich entweder über eine Abfrage des Kunden, seine IP-Adresse oder aber über einen Hinweis in jedem Artikel gewährleisten.

Wäre es mit damit nicht auch möglich Artikel aus zu blenden, welche ich z.B. nicht ausserhalb der EU verkaufen darf?

Muss ich den Kunden dann informieren, dass ich Kundendaten verarbeite (Cookie verordnung)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Nein ich setze keinen Cookie und die Daten bleiben auch intern, da ich die GeoDB ja herunterlade und die Daten nicht nach außen trage.
Ich habe bereits eine Anfrage ob man das mit Kundengruppen verknüpfen kann und bin deswegen bereits am Überlegen wie ich das am besten machen könnte.
Dann könntest du aber deinen Artikel für eine Bestimmte Kundengruppe sperren und damit die Sichtbarkeit des Artikels verhindern.

Das zuweisen der Kundengruppe wird aber im in der ersten Version die gerade Ihre Dokumentation bekommt nicht enthalten sein, da habe ich schon noch etwas Arbeit vor mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
ca. eine halbe Stunde dann setze ich es online, ich schreib das hier gleich noch mal, habe bis spät in die Nacht getestet
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Okay, bin im Menü verrutscht. "GeoLite2 Free Geolocation Data" ist der richtige Menüpunkt.

Wieso findet man eigentlich immer plötzlich alles wenn man ne Frage stellt :eek:/
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Bevor weitere Fragen kommen:
Spätestens morgen Vormittag gebe ich die neue Version für den 4er Shop frei in der Ihr einzelne Steuerzonen auch ausblenden könnt, im 5er Plugin geht das bereits.

1625138640401.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Wie oft muss man denn den "GeoLite2 Import" ausführen?
Nur einmalig?
Oder muss da täglich abgeglichen werden?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
hmm schaue ich mir an, dann gib bitte bei der Klasse irgendwas an #div.hanswurst oder so und stelle die Methode auf ersetzen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen