Neu Bruttopreise nach Ländern richtig Anzeigen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.281
1.039
Berlin
So, ich denke die erste Version kann online gehen und getestet werden, ich werde das Montag im laufe des Tages (eventuell auch erst Abends online stellen).

was habe ich nun getan:

Über einen kostenlosen Account bei https://maxmind.com/ kann man sich einen key erstellen und dann damit die GeoLite DB über mein Plugin herunterladen.
Es ist möglich den User anhand der Datenbank automatisiert erkennen zu lassen, im die Auswahl automatisiert zu öffnen oder das Auswahlfenster nur zu öffnen wenn der User anhand der IP nicht erkannt wird.
Natürlich ist es auch möglich gar kein Fenster anzeigen zu lassen so das der User die Wahl selbstständig durchführen kann.

Um keine falschen Daten an Bots wie zum Beispiel Googleshopping zu übermitteln habe ich eine kleine Bot detection Möglichkeit eingebaut die derzeit ca. 1000 Bots/Spider/Crawler erkennt.
Wird ein Bot erkannt, wird das Lieferland nicht beeinflusst.

Sollten User kommen die eine kostenpflichtige Datenbank nutzen möchten, kann ich das Plugin entsprechend erweitern.

Ich lasse das während der ersten Testphase von @ARA-Marketing testen und von ihm wie gewohnt eine umfangreiche Dokumentation erstellen.
Die Flaggen liefere ich als SVG Grafiken und so sieht die Konfiguration nun aus.

1594555159562.png

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
379
61
Kottenheim
Das sieht ja richtig intressant aus, aber für mich ehr für einen anderen Fall.
Ein Hersteller hat mir jetzt die Auflage gemacht, dass ich nur in der EU(+eine hand voll Länder) seine Artikel verkaufen darf, dies soll ich entweder über eine Abfrage des Kunden, seine IP-Adresse oder aber über einen Hinweis in jedem Artikel gewährleisten.

Wäre es mit damit nicht auch möglich Artikel aus zu blenden, welche ich z.B. nicht ausserhalb der EU verkaufen darf?

Muss ich den Kunden dann informieren, dass ich Kundendaten verarbeite (Cookie verordnung)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
5.281
1.039
Berlin
Nein ich setze keinen Cookie und die Daten bleiben auch intern, da ich die GeoDB ja herunterlade und die Daten nicht nach außen trage.
Ich habe bereits eine Anfrage ob man das mit Kundengruppen verknüpfen kann und bin deswegen bereits am Überlegen wie ich das am besten machen könnte.
Dann könntest du aber deinen Artikel für eine Bestimmte Kundengruppe sperren und damit die Sichtbarkeit des Artikels verhindern.

Das zuweisen der Kundengruppe wird aber im in der ersten Version die gerade Ihre Dokumentation bekommt nicht enthalten sein, da habe ich schon noch etwas Arbeit vor mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.188
61
Düsseldorf
Okay, bin im Menü verrutscht. "GeoLite2 Free Geolocation Data" ist der richtige Menüpunkt.

Wieso findet man eigentlich immer plötzlich alles wenn man ne Frage stellt :eek:/

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
5.281
1.039
Berlin
Bevor weitere Fragen kommen:
Spätestens morgen Vormittag gebe ich die neue Version für den 4er Shop frei in der Ihr einzelne Steuerzonen auch ausblenden könnt, im 5er Plugin geht das bereits.

1625138640401.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder von JTL nach Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu eazyauction nach Accountwechsel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Picklisten nach Verkäufen in JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update Shop extrem langsam Installation / Updates von JTL-Shop 3
Gelöst Nach Update auf 5.2: Font Awesome-Icons im Admin-Bereich defekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fulfillment Abrechnung nach cbm im Standardlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Serverfehler nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Serverumzug kein Bestellabschluss mehr möglich (Shop 4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variablennamen keine Doku gefunden - wie finde ich aktuelle (englische) Variablennamen nach dem die Doku deutsch ist? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Error 500 bzw. 504 Gatewy Timeout nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Artikel bleibem im Warenkorb nach Bestellabbruch - Shop 5.15 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spam aufkommen, nach Update auf 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Linke Seitenleise nach Aktivierung von Schnellkauf im Shop 5.2 verschwunden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Umstellung auf 5.2.1 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Umlaute: Falsche Codierung nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu nach Update von 5.1 -> 5.2.1 Fehlermeldung im Backend von Paypal Checkout Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SSL Sicherheitsfehler, SQL Server-Fehler: 1, nach Windows 10 Update auf Server JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Leere Bestellabschluß-Seite nach Shop-Update 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach update auf 5.2.1 Sonderzeichen in den Anschrift daten JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Keine Variationsauswahl nach Shopupdate 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Kontaktseite nach Update auf 5.2.1? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler 500 nach Update auf 5.21 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Beantwortet Uncaught TypeError nach Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Weiße Seite nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 22
Neu Nach Update Weiterleitung auf Wartungsmodus - kein Backend login möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu NOT FOUND nach Update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 21
Beantwortet HTTP 500 Error nach Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Newsletter: Individueller Gutscheincode nach Registrierung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Neu WAWI will beim Versand nach Österreich Exportdokumente erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi -> temporärer Filter -> Filterung nach Lieferant funktioniert nicht (Preiskalkulation) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Export nach Einbuchungsdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand nach Abu Dhabi mit DHL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kundendaten-Migration von JTL 4 nach 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Bedingte Formatierung wird nicht synchronsiert nach Import über Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Verbindungsproblem bei der Inventur wurde Menge doppelt erfasst [BUG??] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Servicepartner DHL-Label nach dem Erstellen mit JTL Shipping automatisch per Email ans Lager schicken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Export-Manager (Aufgabenplaner) läuft nicht mehr nach Update auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Kundengruppe nach Rechnungserstellung ändern JTL-Wawi 1.6 2
Neu erweiterter Workflow-Ausführungsplan (grundsätzlich nach 30min drucken, außer Sa+So) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7