Brutto / Netto einstellen. WIE???

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München
Hallo,

ich bin wohl zu blöd Brutto und Netto richtig einzustellen - in der WAWI.

Also, Endkunden Brutto, Händler Netto.

Kunde der Endkunde ist geht.
Da wird auf der Rechnung

Gesamt Brutto
inkl. 19%
Gesamt Brutto angezeigt

ABER wenn Kunde Händler ist und auch so in der Gruppe steht, ich dann die Rechnung schreibe und möchte, dass ihm Nettopreise angezeigt werden (Hacken bei keine MwSt. gesetzt), dann wird folgendes angezeigt:

Gesamt Brutto
Gesamtbetrag Brutto

WARUM Brutto wenn es doch Netto ist?
Wie bekomme ich da Netto rein statt Brutto.

Ist dringend und wichtig (Auslandsgeschäft).

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 6
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Rabattberechnung netto/brutto Shopware-Connector 9
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Versandlisten - wo Speicherort einstellen JTL-Wawi 1.7 9
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify Bezahlarten einstellen Shopify-Connector 1
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0