Wir haben lange Zeit ein altes Kassenmodell (Sunmi D2 mini) betrieben und sind vor einigen Tagen auf ein neueres Modell (iMin D4 pro) gewechselt. Wir haben uns zuvor beim Support abgesichert, dass die Umstellung im Wesentlichen aus (1) dem Einspielen der Datenbank, (2) dem Bereithalten der PUK der TSE und (3) der Anbindung der Wawi besteht.
Die Migration lief eigentlich gut und alles funktioniert. Das Einzige was nicht funktioniert ist augenscheinlich die TSE.
In den Einstellungen sieht alles gut aus und die TSE wird auch erkannt. Sobald ich einen Bon erstellte erhalte ich jedoch einen WORM Error mit dem Hinweis, dass die Transaktion nicht signiert werden konnte. Das steht dann auch auf den Bons.
Ich bin nun unschlüssig wie ich weiter vorgehen sollte. Wir haben keine PUK in der Dokumentation und ich war froh, dass ich sie nirgendwo eingeben musste, weil das Backup diese Daten nach allem was ich nachvollziehen konnte bereits enthielt.
Ich frage mich, ob es in diesem Fall Sinn macht, umgehend eine neue TSE zu ordern und den Wechsel über das Menü vorzunehmen. Hatte jemand bereits diesen Fall?
Die Migration lief eigentlich gut und alles funktioniert. Das Einzige was nicht funktioniert ist augenscheinlich die TSE.
In den Einstellungen sieht alles gut aus und die TSE wird auch erkannt. Sobald ich einen Bon erstellte erhalte ich jedoch einen WORM Error mit dem Hinweis, dass die Transaktion nicht signiert werden konnte. Das steht dann auch auf den Bons.
Ich bin nun unschlüssig wie ich weiter vorgehen sollte. Wir haben keine PUK in der Dokumentation und ich war froh, dass ich sie nirgendwo eingeben musste, weil das Backup diese Daten nach allem was ich nachvollziehen konnte bereits enthielt.
Ich frage mich, ob es in diesem Fall Sinn macht, umgehend eine neue TSE zu ordern und den Wechsel über das Menü vorzunehmen. Hatte jemand bereits diesen Fall?