Gelöst Bon Storno Fehler

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Hallo,
wir hatten heute ein BON-Storno, was ich nicht verstehe, das ein neuer Bon erstellt wird.

Was aber das eigentliche Problem ist, dass in der WAWI der BON0017 nun nicht storniert wurde und aber auch der neue (Storno) BON0018 nicht erscheint.

Gruss aus Berlin Torsten
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
ja das passiert wenn der Bon schon bezahlt ist. Änderungen sind ab da nicht mehr möglich, somit kommt die Storno auf einen neuen Bon.

In der Wawi sollte es da 2 Aufträge geben: einen mit dem Verkauf und einen Stornoauftrag.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Hallo,
ja das passiert wenn der Bon schon bezahlt ist. Änderungen sind ab da nicht mehr möglich, somit kommt die Storno auf einen neuen Bon.
In der Wawi sollte es da 2 Aufträge geben: einen mit dem Verkauf und einen Stornoauftrag.

OK, aber der Stornoauftrag kommt nicht in die WAWI, ich kann jedoch in der WAWI den Auftrag stornieren, das sollte dann aber auch nicht möglich sein.

Gruss Torsten
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Hallo Janusch, was mir aufgefallen ist, die Stornos behalten solange der Tagesabschluss noch nicht durch ist den "parkstatus"

Wenn der Tagesabschluss gemacht wird, dann fragt die POS ob die BONs tatsächlich storniert werden sollen. Macht für mich keinen Sinn u.a. wenn unterschiedliche MAs an der Kasse arbeiten wegen Schichtwechsel etc.. dann weiß doch der letzte MA der den Tagesabschluss macht nicht ob storno oder nicht.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe den Abgleich Intervall auf 20sek gestellt und auch ein Tagesabschluss gemacht, es kommt jedoch kein Storno in die WAWI ????
Storno BON16 und BON20, geschaut in WAWI Auftragsübersicht und Storno sowie Rechnungskorrektur ???? wo auch immer das zu finden wäre.

anbei screenshots

Meine Systeme
WAWI DB Serverhosting WIN2012R2 MSSQL 2016 Standard
Sunmi T2mono mit Drucker, Android 7.1

Gruss aus Berlin Torsten
 

Anhänge

  • 11-09-_2019_16-33-54.jpg
    11-09-_2019_16-33-54.jpg
    255 KB · Aufrufe: 10
  • 20190911_162723.jpg
    20190911_162723.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • 20190911_162754.jpg
    20190911_162754.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
58
15
Hallo Janusch, was mir aufgefallen ist, die Stornos behalten solange der Tagesabschluss noch nicht durch ist den "parkstatus"

Wenn der Tagesabschluss gemacht wird, dann fragt die POS ob die BONs tatsächlich storniert werden sollen. Macht für mich keinen Sinn u.a. wenn unterschiedliche MAs an der Kasse arbeiten wegen Schichtwechsel etc.. dann weiß doch der letzte MA der den Tagesabschluss macht nicht ob storno oder nicht.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe den Abgleich Intervall auf 20sek gestellt und auch ein Tagesabschluss gemacht, es kommt jedoch kein Storno in die WAWI ????
Storno BON16 und BON20, geschaut in WAWI Auftragsübersicht und Storno sowie Rechnungskorrektur ???? wo auch immer das zu finden wäre.

anbei screenshots

Meine Systeme
WAWI DB Serverhosting WIN2012R2 MSSQL 2016 Standard
Sunmi T2mono mit Drucker, Android 7.1

Gruss aus Berlin Torsten


Hi Torsten,

ich bin zwar nicht Janusch aber antworte dir trotzdem mal.

Thema Stornobons in der POS
Ich habe die Vermutung, dass du den Stornobon nicht über die Bezahlung abgeschlossen hast.
Der Ablauf sollte folgender sein:
1. Kopie eines bezahlten Bons auf einen Stornobon
2. (optional) Löschen der Posten die nicht storniert werden sollen
3. Button -> zur Kasse
4. Ausbezahlung des Stornos (nur Bar)

Dann erscheint der Bon auch nicht mehr in der Liste vor dem Tagesabschluss.
Bitte teste damit auch nochmal die WaWi-Verbindung.

Gruß,
Alexander
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen