Neu Blick über die Schulter im PLZ Gebiet 72 gewünscht

24. März 2022
3
0
Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Team, haben eine kleine Produktion und Versandhandel mit einigen tausend Versendungen p.a. und betreiben seit mehreren Jahren einen Presta- Shop mit einer selbstgestrickten WaWi. Da wir gerade in den Vorbereitungen zum Umstieg auf JTL-Cloud-WaWi und dazu angeschlossen den JTL-Shop 5 sind, fände ich es toll, wenn wir uns mit einem Versandhändler aus dem PLZ-Bereich 72... und Umgebung, der schon JTL Wawi & Shop im Einsatz hat, mal austauschen könnten.

Ich würde gerne in einem zeigefreudigen Betrieb ein wenig live über die Schulter schauen, ein paar praktische Fragen aus der Praxis stellen und für uns herausfinden, worauf wir bei der Implementierung und Einrichtung besonders Wert legen müssen. Gerne revanchieren wir uns mit einem leckeren Essen in einer Gaststätte eurer Wahl und erstatten ggf Unkosten. Wäre toll, wenn wir einen direkten Austausch aus der Praxis finden könnten.

Viele Grüße
Jürgen Laske von der Bausinger Yogamanufaktur
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Hi Jürgen,

die Idee klingt gut aber meiner Erfahrung nach kommt dabei unterm Strich wenig rum, weil die eigenen Prozesse doch meist sehr unterschiedlich sind.

Wenn Du viel schnell lernen willst und vor allen Dingen erkennen möchtest, ob es irgendwo komplette k.o. Kriterien gibt rate ich Dir, die Wawi mal aus einem alten Rechner zum test zu installieren und Dich darauf 2-4 Stunden schulen zu lassen von jemandem, der das kann. Da bekommst Du die Fragen, die sich für Dein Unternehmen ergeben gleich passend erklärt und man macht die ganzen Anfängerfehler nicht an einem System, welches dann später produktiv laufen soll.

Viel Erfolg

John
 
24. März 2022
3
0
Servus John,
wir haben uns die Wawi schon testhalber installiert und sind zum Schluss gekommen, dass es das System der Zukunft für uns sein soll. Gerade sind wir dabei, uns eine cloud-Version langsam mit unseren eigenen Daten zu füllen.
Mir geht es nun darum, gerade jetzt in der Zeit der Vorbereitungen einen Blick in die Praxis anhand von einem echten Betrieb zu bekommen, damit ich abschätzen kann, an welchen Ecken (zB Arbeitsabläufe, Formulare, Datenstrukturen, Schulung unserer MA) wir besondere Aufmerksamkeit haben sollten, damit es nach der Einführung möglichst bald rund läuft.

Da wir mit JTL WaWi bisher noch nicht praktisch und mit echten Fällen gearbeitet haben, ist so mancher Punkt einfach noch nicht richtig klar - daher würde ich da gerne mal mit einem Menschen ganz aus der Praxis einen Blick darauf werfen.
Gerne bezahlen wir das auch und ich suche aktuell nach einer Unterstützung, der uns bei Einrichtung und Einführung ein wenig an die Hand nimmt.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen