Neu Blick über die Schulter im PLZ Gebiet 72 gewünscht

Bausinger Yogamanufaktur

Neues Mitglied
24. März 2022
2
0
Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Team, haben eine kleine Produktion und Versandhandel mit einigen tausend Versendungen p.a. und betreiben seit mehreren Jahren einen Presta- Shop mit einer selbstgestrickten WaWi. Da wir gerade in den Vorbereitungen zum Umstieg auf JTL-Cloud-WaWi und dazu angeschlossen den JTL-Shop 5 sind, fände ich es toll, wenn wir uns mit einem Versandhändler aus dem PLZ-Bereich 72... und Umgebung, der schon JTL Wawi & Shop im Einsatz hat, mal austauschen könnten.

Ich würde gerne in einem zeigefreudigen Betrieb ein wenig live über die Schulter schauen, ein paar praktische Fragen aus der Praxis stellen und für uns herausfinden, worauf wir bei der Implementierung und Einrichtung besonders Wert legen müssen. Gerne revanchieren wir uns mit einem leckeren Essen in einer Gaststätte eurer Wahl und erstatten ggf Unkosten. Wäre toll, wenn wir einen direkten Austausch aus der Praxis finden könnten.

Viele Grüße
Jürgen Laske von der Bausinger Yogamanufaktur

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.850
283
Berlin
Hi Jürgen,

die Idee klingt gut aber meiner Erfahrung nach kommt dabei unterm Strich wenig rum, weil die eigenen Prozesse doch meist sehr unterschiedlich sind.

Wenn Du viel schnell lernen willst und vor allen Dingen erkennen möchtest, ob es irgendwo komplette k.o. Kriterien gibt rate ich Dir, die Wawi mal aus einem alten Rechner zum test zu installieren und Dich darauf 2-4 Stunden schulen zu lassen von jemandem, der das kann. Da bekommst Du die Fragen, die sich für Dein Unternehmen ergeben gleich passend erklärt und man macht die ganzen Anfängerfehler nicht an einem System, welches dann später produktiv laufen soll.

Viel Erfolg

John

Bausinger Yogamanufaktur

Neues Mitglied
24. März 2022
2
0
Servus John,
wir haben uns die Wawi schon testhalber installiert und sind zum Schluss gekommen, dass es das System der Zukunft für uns sein soll. Gerade sind wir dabei, uns eine cloud-Version langsam mit unseren eigenen Daten zu füllen.
Mir geht es nun darum, gerade jetzt in der Zeit der Vorbereitungen einen Blick in die Praxis anhand von einem echten Betrieb zu bekommen, damit ich abschätzen kann, an welchen Ecken (zB Arbeitsabläufe, Formulare, Datenstrukturen, Schulung unserer MA) wir besondere Aufmerksamkeit haben sollten, damit es nach der Einführung möglichst bald rund läuft.

Da wir mit JTL WaWi bisher noch nicht praktisch und mit echten Fällen gearbeitet haben, ist so mancher Punkt einfach noch nicht richtig klar - daher würde ich da gerne mal mit einem Menschen ganz aus der Praxis einen Blick darauf werfen.
Gerne bezahlen wir das auch und ich suche aktuell nach einer Unterstützung, der uns bei Einrichtung und Einführung ein wenig an die Hand nimmt.

Viele Grüße
Jürgen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Drucken über Parallels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Das Handle ist ungültig" - Labeldruck nur über GKP möglich, Sendungsnummer aber in Wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow über alle Artikel 1x am Tag - Erscheinungsdatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Anzahlungen bzw Teilzahlungen von Wawi-Aufträgen über TJL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bug bei Auftragszahlung über LS-POS seit Wawi 1.6 Fragen rund um LS-POS 2
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Große Bilder (über 2560x2560px) führen zum wiederholten Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Über Nacht plötzlich keine offenen Lieferscheine trotz bezahlter Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 Text über dem Header anlegen JTL-Shop3 3
Neu Warenpost im WaWi nicht über Portokasse, sondern über DHL Konto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zeichen über meine Homepage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Internetmarke: Eigene Versandlabels / Porto über List & Label in eigene Vorlagen integrieren / Porto unabhängig von Aufträgen erzeugen und ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zahlung über Factoringbank Sperrkonto einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Layout über Funktionsattribut Shopware-Connector 2
Neu Fehler beim Erstellen von DHL Labels über JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen über Ameise einspielen Schnittstellen Import / Export 2
Neu 2 Shops über eine Wawi als admin, brauche dringend Hilfe Installation von JTL-Wawi 4
Neu Subkategorien von Vaterkategorie über get_category_array ausgeben Templates für JTL-Shop 0
Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Abholung der Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 1.6 3
Neu Die Rechnung wurde erstellt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
Die Rechnung wurde erstellt. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wir wollen die Lagerpackliste zurück JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [Provider] YourInternalID 1 ROUTING_15: Die Service-Kombination ist nicht möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Ändere die Sprache der Benutzeroberfläche auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 3
Neu Wie macht ihr die Rückabwicklung eine Kaufs? inkl. Rückzahlung Ebay-Payment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu UN-Nummern und die Entsprechende Punkte berechnen/ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim Hochladen wird die Steuerklasse auf 0 gesetzt! Gambio-Connector 5
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benötige Hilfe für die Optimierung Shop / WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu PAngV - Ausübungspreis - 30-Tage-Regelung / Welche Option ist die beste? wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Reimport der Shopdaten in die Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe von DHL Wunschpaket /Ort /Tag auf die Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Verkauf eines Komplettkitts der mehrere (Unter-)Kits enthält = Stückliste in Stückliste geht nicht !? wie ist die Vorgehensweisen dann?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlagen für die Ausgabe - in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Vorlagen bei gleichem Namen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2