Neu Bilderverwwaltung - Bilder werden als Fehlerhaft bezeichnet

therealbench

Aktives Mitglied
19. Januar 2015
38
0
Hallo,

wenn ich in der Bilderverwaltung auf generieren klicke,
werden mir von 2081 Produkten 1847 als fehlerhaft angezeigt, nur für 234 wir der Status als im Cache angezeigt.

Was kann da für ein Fehler vorliegen?

Shopversion 4.05 Build 1

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Hallo,

müsste man mal ins Shop-Log schauen, was da das Problem ist, vll Dateisystem voll?

MfG

Rene

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Vermutlich handelt es sich um Bilder, die noch unter alter Pfadangabe unter /bilder/ liegen.
In dem Fall bitte die Meldung einfach ignorieren. Die Bilderverwaltung ist für die neuere Wawi-Shop-Bilderschnittstelle ausgelegt, welche ab Wawi 1.x und Shop 4.x unterstützt wird und merkt pauschal alle Bilder als "fehlerhaft" an, die nicht unter /images/storage liegen. Das hat aber sonst keine Auswirkung und es besteht auch keine Notwendigkeit für einen Bilder-Komplettabgleich, nur um diese Meldung im Backend loszuwerden.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Ich habe das gleiche "Problem": 7 Bilder sind angeblich fehlerhaft. Wir haben zum 1.1. mit Wawi 1.1 und Shop 4.04 angefangen - alte Pfade sollte es also nicht geben. Zum Test habe ich den Cache geleert und neu generieren lassen - laut Prozessbalken fehlte nur noch ein Bild, das hat er aber nicht ferig stellen können? Dann habe ich Seite neu aufgerufen: Produkte Insgesamt: 9379 im Cache: 9372 Fehlerhaft: 7