BilderCocktail und Erdbeben

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0
Hallo
:cry:
Aufgrund Serverwechsel und fehlende Sicherung von Onlineshop muss alles erneut noch einmal vom Null installiert und gestellt, einschließlich die Installation von WAWI Connector.

Dabei habe ich folgende Probleme und bitte um Euere Hilfe:

- Eine DB Sicherung vom Onlineshop ist bis 16.06 vorhanden, wie kann Ich die Kunden Daten und Bestellungen so im Shop entsprechend dieser Sicherung ohne Wawi die alte Bestellungen als neu aufnimmt.
- Wie kann Ich die Startnummer der Aufträge im XTC ändern entsprechend Wawi.
- Ich muss über 1500 Artikel erneut mit Wawi hoch laden, dabei trotz mehrmaligen zeitraubenden Wiederholung zu einer großen Fehler bei der Verbindung der Artikeln mit der jeweiligen Bildern, obwohl im Wawi ist alles in Ordnung, und dieses Problem nie gab. Hier ist ein Beispiel für einen Regler: http://etuz.de/shop/product_info.php?info=p250_Kohlenhalter-fuer-Lichtmaschine-OEN-71223702.html Kategoriebild bei kurze Beschreibung ist Lichtmaschine, klein bild bei ausführlicher Beschreibung ist richtig Regler, wenn aber das Bild vergrößern will, dann bekomme ich wieder eine Lichtmaschine gezeigt, und ein zweiten Bild in Wawi erscheint überhaupt nicht. Ich bin am Verzweifeln, in Wawi ist aber alles richtig ist. Es ist über 1660 Artikeln mit mehreren Bildern wieder einzeln zu bearbeiten.
- Die Kodierung stimmt auch nicht, Buchstaben mit Umlaut werden nicht gezeigt, MySQL- Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) und Zeichensatz / Kollation der MySQL- Verbindung: ist auch UTF-8 Unicode
Wichtige Daten zur Diagnose: Betriebsystem Vista, Wawa 9.9.59 Connctor: JTL-Wawi Connector für xt:Commerce v0.9997.
Xtc: 304SP2.1_package_full
Das reicht erst!
:x :cry:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Vorab wird die Information benötigt, ob in Wawi alle Daten ncoh vorhanden und aktuell sind.

Eine DB Sicherung vom Onlineshop ist bis 16.06 vorhanden, wie kann Ich die Kunden Daten und Bestellungen so im Shop entsprechend dieser Sicherung ohne Wawi die alte Bestellungen als neu aufnimmt.
Welche Bestellungen Wawi neu einliest, steuer die Tabelle eazysales_sentorders. Alle order_id's, die dort eingetragen sind, gelten als von Wawi bereits abgeholt und werden nicht nochmal geholt.

Wie kann Ich die Startnummer der Aufträge im XTC ändern entsprechend Wawi.
Da muss ich passen. Eigentlich müsste es über den Adminbereich gehen.

Ich muss über 1500 Artikel erneut mit Wawi hoch laden,...
Falls alle Daten in Wawi drin sind, ist das kein Problem. Leere im XTC alle products_X und categories_X Tabellen und führe den Abgleich mit "Alle Daten erneut versenden" neu durch.

MySQL- Verbindung: ist auch UTF-8 Unicode
ISO-8559 ist hier besser
 

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0
Hallo

Danke für die Mühe


Vorab wird die Information benötigt, ob in Wawi alle Daten ncoh vorhanden und aktuell sind.

Ja.
Ich habe festgestellt, dass der Fehler während der Übertragung stattfindet, weil die Daten nach Kontrolle in WAWI richtig sind.
Der Fehler, die Bilder werden nicht alle übertragen, obwohl sie richtig vermerkt bzw. nummeriert sind, und sie werden falsh geordnet!

Welche Bestellungen Wawi neu einliest, steuer die Tabelle eazysales_sentorders. Alle order_id's, die dort eingetragen sind, gelten als von Wawi bereits abgeholt und werden nicht nochmal geholt.

Alle Bestellungen sind von Wawi übernommen. Wenn ich den Abgleich nach der Wiederherstellung mache, werden von Wawi trotzdem erneuen als neue Bestellungen eingelesen. Ich werde es noch einmal ausprobieren und eine Mitteilung machen!

Wie kann ich dies einstellen? Diese ist in die Wahlmöglichkeiten Zeichensatz / Kollation der MySQL- Verbindung nicht eingeführt? Und ich müsste bis jetzt eigentlich nichts ändern, weil ich einfach keine Kenntnisse habe!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Der Fehler, die Bilder werden nicht alle übertragen, obwohl sie richtig vermerkt bzw. nummeriert sind, und sie werden falsh geordnet!
Wenn der Connector die Bilder falsch zuordnen würde, wäre hier die Hölle los :)

Kann es sein, dass Dein Shop doch nicht komplett neu aufgesetzt wurde, sondern Du mit der letzten Sicherung weiterarbeitest?

Alle Bestellungen sind von Wawi übernommen.
War das nicht das Ziel? Oder meintest Du, dass Du die Bestellungen nicht erneut importieren möchtest?

Gewöhnlich in phpmyadmin
 

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0
Kann es sein, dass Dein Shop doch nicht komplett neu aufgesetzt wurde, sondern Du mit der letzten Sicherung weiterarbeitest?

Nein. Ich habe beide Möglcihkeiten ausprobiert.


Zitat:
Alle Bestellungen sind von Wawi übernommen.

War das nicht das Ziel? Oder meintest Du, dass Du die Bestellungen nicht erneut importieren möchtest?

Bei Wiederherstellung des Shops sollten die Daten eigentlich von Wawi beim Abgleich nicht erneut gelesen werden, da die bestellung schon drin sind, aber Wawi tut dies.

Für mich ist es wichtig jetzt zuwissen, wie ichweiter arbeiten kann, ohne alles neu machen zu müssen. In Wawi ia alless OK, im Shop nicht! das Problem zwischen beiden :?:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

geh so vor:

- leere alle products_x und categories_x tabellen in der Shop DB
- Komplettabgleich aus Wawi durchführen

Falls die Bilder nicht korrekt übertragen werden, in die eS. log schauen oder per Mail an uns senden.
 

ersatz

Aktives Mitglied
21. April 2006
57
0
hallo

leere alle products_x und categories_x tabellen in der Shop DB
- Komplettabgleich aus Wawi durchführen

Ich habe gemacht, dies hat aber nichts gebrach!

Aber dann habe ich die Nerven verloren, und einfach gesamte Verzeichnis des Onlineshop gelöscht, alte DB einfach vergessen und neu allen eingerichtet, ein neuen gemacht und alles hoch geladen, diesmal klappt.

Das neue Problem ist, wie kann ich die Kundendaten und Bestellungen von Wawi in neu installierte Shop bekommen.

Ich habe versucht nur diese Daten aus dem alten DB zu nehme und in das neue DB zu importieren, aber leider zeigt mir bei Zahl der Bestellungen und der Kunden an, aber im Admin bereich sind sie nicht sichtbar, und die Bestellungszählung fängt jetzt vom Null an :shock: . Also es gibt

kann jemand mir ein Tipp geben, wie ich dies ändern kann, also wie bringe ich die Kundenliste und Bestellungen im Shop zu sehen, falls dies nicht möglich wie kann ich zumindest die Bestellnummer ändern, und nicht von null anfangen kann. Ich habe eine Einleitung gefunden, wie Eigen Kundennummer zu geben aber nicht für die Bestellungen.

Ich bedanke mich für jede Antwort!
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@ersatz

wie kann ich zumindest die Bestellnummer ändern, und nicht von null anfangen kann

Dazu findest Du aber eine ganz einfache Anleitung im xt:c Forum.
lg
Gerhard

EDIT (für xt:c 3.04 SP2.1):
phpMyAdmin aufrufen --->SQL anklicken
folgenden Code einfügen:
Code:
ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=67582

In diesem Beispiel entspricht 67582 der gewünschten ersten nächsten Bestellnummer.

lg
Gerhard
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 5
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen