Gelöst Bilder

nazar_wellness

Aktives Mitglied
11. August 2020
14
0
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich es mit Ihrer Hilfe lösen kann. Nach dem Shop Abgleich stammen alle Daten von JTL WAWI, es fehlen jedoch nur Bilder. Bitte hilf mir. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Hast du denn die Bilder für den Online Shop markiert bzw. aktiv gestellt? Du kannst auch versuchen nochmal einen Komplettabgleich zu starten :)
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Aber die Bilder für den Onlineshop hast du Aktiv oder?
Im Artikel selber gibt es eine Einstellung wo du die Bilder für die Shops und Plattformen freischaltest. Hast du das gemacht?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@nazar_wellness Die Bilder sind da, können aber nicht generiert werden.

Beispiel:
https://www.nazar-wellness.com/medi...s-cremet-mangoduft-5x-75-g-bull-kernseife.jpg

Da wird ein 500er erzeugt:

1597135391575.png

2 von einander unabhängige nächste Schritte:

1. Aktiviere display_errors temporär fürs frontend: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
also hier:
PHP:
//enables printing of warnings/infos/errors for the shop frontend
define('SHOP_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING);
//enables printing of warnings/infos/errors for the dbeS sync
define('SYNC_LOG_LEVEL', 0);
//enables printing of warnings/infos/errors for the admin backend
define('ADMIN_LOG_LEVEL', 0);
//enables printing of warnings/infos/errors for the smarty templates
define('SMARTY_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING );
//excplicitly show/hide errors
ini_set('display_errors', 1);

Prüfe nach Aufruf meines Links ob dort dann mehr Infos stehen. Wenn ja: Kopieren/Screenshotten und display_errors wieder ausmachen.

2. Prüfe alle Bild-Einstellungen im Shop: Sind bei den Größen überall Pixelwerte hinterlegt? Keine davon sinnfrei z.B. auf 0 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazar_wellness

nazar_wellness

Aktives Mitglied
11. August 2020
14
0
@nazar_wellness Die Bilder sind da, können aber nicht generiert werden.

Beispiel:
https://www.nazar-wellness.com/medi...s-cremet-mangoduft-5x-75-g-bull-kernseife.jpg

Da wird ein 500er erzeugt:

Den Anhang 44195 betrachten

2 von einander unabhängige nächste Schritte:

1. Aktiviere display_errors temporär fürs frontend: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
also hier:
PHP:
//enables printing of warnings/infos/errors for the shop frontend
define('SHOP_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING);
//enables printing of warnings/infos/errors for the dbeS sync
define('SYNC_LOG_LEVEL', 0);
//enables printing of warnings/infos/errors for the admin backend
define('ADMIN_LOG_LEVEL', 0);
//enables printing of warnings/infos/errors for the smarty templates
define('SMARTY_LOG_LEVEL', E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ^ E_WARNING );
//excplicitly show/hide errors
ini_set('display_errors', 1);

Prüfe nach Aufruf meines Links ob dort dann mehr Infos stehen. Wenn ja: Kopieren/Screenshotten und display_errors wieder ausmachen.

2. Prüfe alle Bild-Einstellungen im Shop: Sind bei den Größen überall Pixelwerte hinterlegt? Keine davon sinnfrei z.B. auf 0 ?


Ich habe diese code drin gelassen. Konnen Sie bitte gucken wo ist die problem. Danke im Voraus
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Bilder muss drin image/product sein aber in mein Fall bildern liegt drin image/storage und mit ganze lang name und besonderes schlussel.
Nein. Im Storage Verzeichnis werden die Original- Wawi-Bilder gespeichert. Diese werden als Basis genommen für die generierten Bilder, die dann im product-Ordner gespeichert werden.

Da kommt ein 403 Fehler jetzt. Kannst du bitte prüfen, ob dein media-Verzeichnis und alle drunter Schreibrechte haben? Rufe dafür z.B. im Backend unter System->Wartung->Status auf und klicke auf "Verzeichnissrechte". Dort sollten recht weit unten 3 /media/ Verzeichnisse gelistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nazar_wellness

Aktives Mitglied
11. August 2020
14
0
Nein. Im Storage Verzeichnis werden die Original- Wawi-Bilder gespeichert. Diese werden als Basis genommen für die generierten Bilder, die dann im product-Ordner gespeichert werden.

Da kommt ein 403 Fehler jetzt. Kannst du bitte prüfen, ob dein media-Verzeichnis und alle drunter Schreibrechte haben? Rufe dafür z.B. im Backend unter System->Wartung->Status auf und klicke auf "Verzeichnissrechte". Dort sollten recht weit unten 3 /media/ Verzeichnisse gelistet sein.

Danke Julian
Ich habe verstanden aber alles in ordnung da. Es gibt keine fehler.
Aber meine problem nicht gelost. :(
Was muss nechste schritt sein?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Siehe bitte die Unterhaltung die ich mit dir gestartet habe. Ich würde mir das gerne mal selber ansehen.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Da muss dein Provider/Serveradmin ran und der sollte mit meinem Bild direkt wissen, wo er auf dem Server spezifisch Hand anlegen muss.
Überprüfen kannst du das Ganze via phpinfo im Backend des Shops mit Aufruf der speziellen URL /admin/systemcheck.php?phpinfo
 

Markus Motion

Aktives Mitglied
12. August 2020
11
5
Tutzing
Hallo Julian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe den Provider schon benachrichtigt :)

Denke aber das ist nicht das Problem bei mir, da wenn ich die Ordner mit Bildern händisch anlege (Bsp.: ...media/image/product/1/lg/produkt.jpg) bleiben diese nur so lange auf dem Server und werden angezeigt bis ich auf Abgleich gedrückt habe. Dann sind wieder alle Ordner + Bilder gelöscht.

Die Kategoriebilder scheinen weiterhin zu funktionieren und werden auch angelegt (imagemagick scheint zu generieren). Überlege gerade was die Ursache sein kann das die Ordner .../1/lg/... usw. nicht erzeugt werden können auf dem Server. Der Provider hat auch schon die Logs auf dem Server geprüft - keine Fehler.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen