Neu Bilder werden vom JTL an Shopify falsch übertragen

misheel

Aktives Mitglied
29. November 2017
28
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder mal ein Problem und zwar mit der Bilderübertragung vom JTL an Shopify :(. Wir haben ein Parent mit 20 Childs. Hinzu haben wir neuerdings ein neuen Child angelegt und wollten 4 Bilder an Shopify übermitteln.

Vorgehensweise dabei war:

-Im PArent die Bilder hochgeladen und über Alternativtext die Zurodnung zu der Farbe und Variation hergestellt.

-Abgleich stattgefunden

Das Problem ist dabei, dass das Frontend nun statt 4 Bilder 20 Bilder anzeigt (die 4 Bilder wurden sozusagen multipliziert)

Kennt vlt. jemand das Problem?

Die Bilder über Child hochzuladen hat leider nichts gebracht, da es anscheinend nur über Parent und Alternativtext funktioniert.

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Misheel
 

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
321
50
Wir haben auch Probleme mit dem Bilderupload. Sobald man Bilder ändert erscheinen beide Varianten im Shop. Workaround ist den Artikel komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Was allerdings großer Mist ist.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @misheel,

das Hochladen der Bilder hat nichts mit dessen Alternativtext zu tun. Bei Varkombikindern, wird immer nur das erste Bild berücksichtigt, da Bilder in Shopify immer am Gesamtartikel hängen und nur eine Verknüpfung zwischen einem Bild und einer Variation besteht (maximal eine Verknüpfung pro Variation).

@Svenka
Das werden wir prüfen und beheben, wenn notwendig.
 

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Hallo @misheel,

das Hochladen der Bilder hat nichts mit dessen Alternativtext zu tun. Bei Varkombikindern, wird immer nur das erste Bild berücksichtigt, da Bilder in Shopify immer am Gesamtartikel hängen und nur eine Verknüpfung zwischen einem Bild und einer Variation besteht (maximal eine Verknüpfung pro Variation).

@Svenka
Das werden wir prüfen und beheben, wenn notwendig.
Hi @Immanuel

Gibt es inzwischen irgendeine Lösung? Ist ja bereits 4 Jahre her.
Oder muss ich die Anpassungen manuell in Shopify machen? Überschreibt die Wawi dann im Nachhinein nicht?

Ich kann für jede Variante, für die sich die Bilder unterscheiden, einen eigenen (Haupt-)Artikel anlegen.
Aber das ist nicht Sinn der Sache.

Folgendes Szenario:
Ein Produkt, sagen wir ein Kissen.
Gibt es in 8 Farben und 12 Größen.
Ein Parent mit Varkombis zu allen Kombinationen in der JTL-WAWI angelegt.
Die Bilder unterscheiden sich nur in der Farbe und nicht in der Größe.

Beispiel:
Farbe Blau - 12 Größen = 12 Kinder mit 12x denselben Bilder in der WAWI
Farbe Rot, Grün usw. dasselbe

Konkreter:
Jedes Kind hat die benötigten Bilder in der WAWI.
Beim Parent habe ich ein Hauptbild gesetzt, dass quasi als Repräsentant für alle anderen Varianten im Shop erscheint.

Ich möchte Folgendes umsetzen, sobald man auf die Produktseite kommt (bzw. auf den Artikel klickt):
1) Hauptbild des Parents wird als Erstes angezeigt (FUNKTIONIERT)
2) Wenn ich auf eine Farbe klicke, dann soll er zu dem ersten Bild dieser Farbe springen (FUNKTIONIERT)
3) Aber jede Farbvariante hat 6 Bilder (eigene Detailansichten usw.). Es wird aber, wie du beschreibst, nur ein Bild (das Erste) zu Shopify übertragen.
Gewünscht wäre, dass die zu der Farbvariante zugehörigen Bilder (nach dem Springen zum ersten Bild der Farbauswahl) als darauffolgende Bilder erscheinen.

Wie lässt sich das umsetzen?

Da wir einen Shop mit ausschließlich solchen Artikel betreiben, wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße
Alex
 

windkup

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
25
7
Hallo, gibt es hier zu schon eine Lösung. Wir stehen vor der selben Herausforderung. Es gibt ja Add-ons in Shopify, die mehrere Variationsbilder zulassen, diese haben aber keine Verbindung zur Wawi. Danke, Steve
3) Aber jede Farbvariante hat 6 Bilder (eigene Detailansichten usw.). Es wird aber, wie du beschreibst, nur ein Bild (das Erste) zu Shopify übertragen.
Gewünscht wäre, dass die zu der Farbvariante zugehörigen Bilder (nach dem Springen zum ersten Bild der Farbauswahl) als darauffolgende Bilder erscheinen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 2
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 4
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 12
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 8
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen