Neu Bilder werden vom JTL an Shopify falsch übertragen

misheel

Aktives Mitglied
29. November 2017
24
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder mal ein Problem und zwar mit der Bilderübertragung vom JTL an Shopify :(. Wir haben ein Parent mit 20 Childs. Hinzu haben wir neuerdings ein neuen Child angelegt und wollten 4 Bilder an Shopify übermitteln.

Vorgehensweise dabei war:

-Im PArent die Bilder hochgeladen und über Alternativtext die Zurodnung zu der Farbe und Variation hergestellt.

-Abgleich stattgefunden

Das Problem ist dabei, dass das Frontend nun statt 4 Bilder 20 Bilder anzeigt (die 4 Bilder wurden sozusagen multipliziert)

Kennt vlt. jemand das Problem?

Die Bilder über Child hochzuladen hat leider nichts gebracht, da es anscheinend nur über Parent und Alternativtext funktioniert.

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Misheel
 

Svenka

Mitglied
24. August 2018
56
2
Wir haben auch Probleme mit dem Bilderupload. Sobald man Bilder ändert erscheinen beide Varianten im Shop. Workaround ist den Artikel komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Was allerdings großer Mist ist.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
678
124
Hallo @misheel,

das Hochladen der Bilder hat nichts mit dessen Alternativtext zu tun. Bei Varkombikindern, wird immer nur das erste Bild berücksichtigt, da Bilder in Shopify immer am Gesamtartikel hängen und nur eine Verknüpfung zwischen einem Bild und einer Variation besteht (maximal eine Verknüpfung pro Variation).

@Svenka
Das werden wir prüfen und beheben, wenn notwendig.