Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
309
52
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,

leider werden Bilder im PNG Format bei mir im Shop nicht richtig angezeigt. Was muss ich einstellen, damit PNG und JPG Bilder richtig angezeigt werden. Also vielleicht basierend auf JTL-SHOP 5 von anfang an erklärt, damit ich meinen fehler feststelle. In der Wawi werden sämtliche Bilder richtig angezeigt.

Zu der Ausgangslage:
Mein Ziel war von Anfang an alle Artikel die ich an Lager habe auch mit eigenen Bildern zu Pflegen. Da dies ewig dauert und der Shop sonst so unfreundlich aus sieht habe ich mich dazu entschlossen vorerst Hersteller Bilder zu verwenden und diese zu ersetzen. Nun hat jeder Hersteller andere Formate und bei dem einen werden die Bilder als JPG bei dem anderen als PNG bereit gestellt.

Eigene Bilder will ich nach Möglichkeit und habe ich bis jetzt in PNG Format 1800 x 1800 px gespeichert (bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge, falls z.B. für den neuen Shop und die Zukunft noch größere Bilder sinn machen)

Nun ist aufgefallen, dass einige Bilder leider nicht richtig angezeigt werden. Dieses Problem hatte ich auch schon im Shop 4 bin aber nicht drauf gekommen was die Ursache ist. Erst heute Morgen ist mir aufgefallen, dass alle Bilder von einem Hersteller betroffen sind die als PNG zur verfügung gestellt werden.

Nun die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass PNG Bilder sich nicht verfärben und richtig angezeigt werden.

Hier ein Bild einer Silbernen Kette auf Weißem Grund, ganz schlimm war es z.B. bei Schraubendrehern die einen Roten Griff haben, dieser wurde Türkis angezeigt.
lieferzeit.jpg

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
309
52
Kottenheim
Ja in der Tat, wie müsste ich sie den idealerweise speichern? Das würde ja heißen, dass ich sämtliche Hersteller bilder erst öffnen müsste und dann anders nochmal abspeichern müsste.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bilder werden im Shop nicht konvertiert & angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Bilder werden vereinzelt im Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Error][Code:20004] EPS-Bilder und selbstverwaltete Bilder können nicht kombiniert werden. [Warning][Code:21919420] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden nicht dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 26
Neu Shopify - Bilder werden nicht Übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder werden einfach nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sehr langsam: Bilder in die HTML Shop Seiten hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop nimmt keine Bilder an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hintergrundfarbe von Bilder nicht weiss JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Product-Stream im OPC zeigt große JPG-Bilder statt WebP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder mit eingebetteten Metadaten Shopware-Connector 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Bilder in Beschreibung für Smartphones optimieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Übernimmt Shopware nicht alle Bilder bei langen Artikelnamen? Shopware-Connector 0
Neu Gambio Abgleich Fehler beim Produktabgleich/Bilder Gambio-Connector 9
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu NOVA Template - Bilder in der Artikelansicht zu klein Templates für JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Kategorie Bilder im JTL 5 Shop größer Anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen / Varkombis Bilder Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bilder für Onlineshop in bestimmten Kategorien aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Bilder Import deutlich beschleunigen Shopware-Connector 13
Neu Bilder import Dynamische Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WaWi Artikel Bilder ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Bilder mit geringer Auflösung finden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Positionen werden doppelt angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Es werden Keine Paypalzahlungen mehr an die WaWi übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 2
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Angebote werden erstellt obwohl verfügbarer Bestand = 0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay ie/es/it/fr Angebote können nicht hochgeladen werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variationen können nicht geändert werden Gambio-Connector 0
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu HTML Icons in Beschreibung werden zerhauen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Textbausteine werden nicht gesendet Servicedesk (Beta) 1
Neu Aktualsierungen am Titel oder Beschreibungen werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2