Neu Bilder Übersicht wird nicht geladen

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Hallo miteinander,

unsere Bilder Übersicht wird seit einiger Zeit nicht geladen und ich weiß nicht genau warum.
Die Seite lädt sehr lange im Backend und dannach wird die Vebrindung unterbrochen. JTL- Shop 4.06 (Build 17)

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Hallo,
bitte etwas genauer beschreiben in welchen Bereich der Fehler auftritt, Artikel, Kategorie, Galerie - Übersicht.
Sie können mir auch gerne Details oder einen Link per PN zusenden.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
bitte etwas genauer beschreiben in welchen Bereich der Fehler auftritt, Artikel, Kategorie, Galerie - Übersicht.
Der Fehler tritt wie beschrieben beim laden der Bilder -> Übersicht / Bildverwaltung im Shop4 auf. Bisher nicht Systemkritisch, doch dieser Fehler verhindert das ich einzelne Bildercaches neu generieren kann. Entsprechend auf die Bilder Übersicht zurückgreifen kann um änderungen direkt über den Shop durchzuführen.
www.iw-nord.de_admin_index.php.png

Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Naja, jetzt habe ich ein Problem und zwar kann ich dadurch leider nicht den Cache neu erstellen für ein bereits hochgeladenes Bild, was in der Vorschau Galerie vom Produkt jetzt immer wieder das alte Bild lädt.

Dadurch wird dieses bei Google Merchant Center immer wieder abgelehnt, da es ja nicht den Bildanforderungen entspricht. Obwohl ich es längst abgeändert habe und Live vorerst neu dargestellt wird. Nur nicht in der Galerie Vorschau. Auch manuelles einpflegen des Produktes sorgt immer wieder dafür das Google sich das Bild von der Landingpage in der Galerie Vorschau crawlt.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen bereits mit gemacht? Liegt das vielleicht an unserem Umfang an Onlineprodukten? Oder liegt hier ein Fehler vom System vor?

Zuletzt bearbeitet:

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
552
59
Der Satz wird mir angezeigt.

Fallback: Bilder, die sich im Ordner „bilder/“ und nicht im Ordner „media/“ befinden.

Damit ist ja der Cache gemeint.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Der Satz wird mir angezeigt.

Fallback: Bilder, die sich im Ordner „bilder/“ und nicht im Ordner „media/“ befinden.

Damit ist ja der Cache gemeint.
Unter /bilder/produkte ist nicht eines hinterlegt. In keiner der Unterordener gross/, klein/, mini/,normal/. Bin jetzt auch mal durch die anderen Ordner gegangen, ich habe angeblich gar keine gecached Bilder auf dem Webserver.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 2
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0