Bilder im Angebot nur drucken, wenn Bild vorhanden

Dindodil

Aktives Mitglied
9. Mai 2010
1
0
Passend zu
21.5.6 HowTo: Wie implementiere ich Produktbilder in die Positionstabelle?

habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich den Spaltenüberschriftentext "Bild" nur drucken lassen, wenn ich auch wirklich ein Bild habe.
Ich habe es folgendermaßen versucht mit einer Bedingung, habe aber noch Syntaxprobleme:

Cond(Empty (Positionen.Bild),"","")

Problem: Argumentfehler: falscher Datentyp bei 'Empty' (erwartet: STring, ist: Bild)

Kann leider noch kein SQL, Vorlesung erst nächstes Semester ;)
Kann ich, falls ich kein Bild habe, auch die Spaltenbreite automatisch mit einer Formel zurücksetzen lassen, dass an der Stelle, an der normalerweise das Bild ist, nicht eine leere Lücke in meinem Angebot klafft?

Danke schon einmal für die Info.

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
AW: Bilder im Angebot nur drucken, wenn Bild vorhanden

keiner eine lösung? habe das selbe problem mit preisliste.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.235
677

mit folgendem Query wird abgefragt, ob ein Bild vorhanden ist, es wird geprüft welche Größe das Bild hat:

Code:
Val(JTL_DirectQuery ("SELECT nSize FROM tArtikelBild WHERE kArtikel = "+FStr$(Positionen.kArtikel,'?&'))) <> 0

Danke vor allem für die Hilfe und Code von "marcos software"!

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Um jetzt das Bild tatsächlich auszugeben, wenn eins vorhanden ist:

Code:
Cond(Val(JTL_DirectQuery ("SELECT nSize FROM tArtikelBild WHERE kArtikel = "+FStr$(Positionen.kArtikel,'?&'))) <> 0 ,Positionen.Bild)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.235
677

Der Code war als Darstellungsbedingung gedacht, dein Code betrifft ja die Datenzeile selbst.

kranzt

Aktives Mitglied
1. September 2009
18
0

Vielen Dank, ich konnte damit unsere Angebotsformulare optimieren :)

Gruß,
Timm

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0